Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Vor 10 Jahren: KIM JONG IL erläuterte Songun-Idee und -Politik

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des Geburtstages des Führers KIM JONG IL, Tag des Leuchtenden Sterns (16. Februar)

Vor genau 10 Jahren, am 29. Januar Juche 92 (2003), veröffentlichte Generalsekretär KIM JONG IL sein klassisches Werk "Die Songun-gestützte revolutionäre Linie ist eine grosse revolutionäre Linie unserer Zeit und ein immer siegreiches Banner unserer Revolution".
In diesem Werk erläuterte Genosse KIM JONG IL den Inhalt und die Bedeutung der Idee und der Theorie von Songun sowie der revolutionären Songun-Führung und systematisierte sie umfassend.
Er erklärte, dass die Songun-Idee von der Priorität der militärischen Angelegenheiten auf der Juche-Ideologie basiert und vom Präsidenten KIM IL SUNG begründet und angewandt worden ist.
In der Mitte der 1990er-Jahre, kurz nach dem Ableben des Präsidenten KIM IL SUNG, nach dem Zusammenbruch des Sozialismus in den Ländern Osteuropas und der verräterischen Selbstauflösung der Sowjetunion und nach schweren Naturkatastrophen frohlockten die USA-Imperialisten und ihre Komplizen, dass die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) auch bald "zusammenbrechen" werde, und intensivierten ihre Machenschaften zur Zerschlagung des Sozialismus koreanischen Stils.
In dieser schwierigen Zeit ging der Führer KIM JONG IL daran, die Songun-Idee und -Philosophie zur umfassenden staatlichen Politik der DVRK auszubauen.
Mit der Songun-Politik verwandelte Generalsekretär KIM JONG IL das sozialistische Korea in die unbezwingbare Zitadelle des Weltsozialismus.
Ohne die Songun-Politik wäre die DVRK von den USA-Imperialisten schon längst angegriffen, besetzt und erobert worden und ganz Korea erneut zu einer heimatlosen Kolonie herabgesunken - wie schon in den finsteren Jahren 1905-1945, als Korea vom japanischen Imperialismus grausam versklavt wurde.
Der Führer KIM JONG IL hob in seinem Werk auch hervor, dass die Songun-Politik nicht nur das Zauberschwert zur Verteidigung des sozialistischen Korea ist, sondern auch eine scharfe Waffe des antiimperialistischen und Klassenkampfes.