Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

KIM JONG UNs Aktivität zum Wohl des Volkes

Zur Feier des Geburtstages des Oberkommandierenden KIM JONG UN (8. Januar)

Erst etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seit Marschall KIM JONG UN an der Spitze von Partei, Staat und Armee steht. Doch schon in dieser kurzen Zeit hat er enorme und bewundernswerte Leistungen zum Wohl des Volkes und zur Verteidigung der Nation vollbracht.
Am Neujahrstag Juche 101 (2012) inspizierte er die 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der Koreanischen Volksarmee (KVA), wo Generalissimus KIM JONG IL am 25. August Juche 49 (1960) seine revolutionäre Songun-Führung begonnen hatte.
Zwischen Januar und März inspizierte Marschall KIM JONG UN mehr als 30 Einheiten der KVA und besuchte auch Panmunjom sowie den äussersten südwestlichen Frontlinienabschnitt.
Beim Besuch mehrerer Insel-Verteidigungsvorposten am Koreanischen Westmeer im August erteilte er der KVA den Befehl, auch nur die kleinste Provokation seitens der südkoreanischen Kriegstreiberclique mit einem heiligen Krieg für die nationale Wiedervereinigung zu beantworten.
Mit seiner eisernen Entschlossenheit, die KVA weiter zur unbezwingbaren Bastion der Verteidigung der Heimat und des Sozialismus zu stärken, demonstrierte der Oberkommandierende KIM JONG UN seinen unerschütterlichen Willen, die revolutionäre Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL fortzusetzen und dessen Vermächtnisse zu erfüllen und zu vollenden.
Er appellierte dabei an das Volk, die Waffen der Revolution noch höher zu halten, um das Glück und Wohl des Volkes gegen alle Anschläge der Imperialisten und Reaktionäre noch entschlossener zu schützen und zu verteidigen.
Es ist ein Herzensanliegen des geliebten und verehrten Marschalls KIM JONG UN, dem Volk ein sowohl materiell wie auch kulturell und emotional glückliches und frohes Leben zu bescheren. Dafür war er im vergangenen Jahr unermüdlich und pausenlos zu unzähligen Vor-Ort-Anleitungen unterwegs.
So wurde unter seiner Anleitung das Huichon-Kraftwerk fertiggebaut und in Betrieb genommen, die Produktion vieler Leichtindustriebetriebe wie etwa der Pyongyanger Strumpfwarenfabrik erhöht, die komfortable und ultramoderne Changjon-Strasse in Pyongyang mit neuen Wohnungen, Läden, Restaurants, Kindergärten und vielen anderen Institutionen erbaut und fertiggestellt und der Rungna-Volksvergnügungspark eingeweiht.
Auch der Ryugyong-Gesundheitskomplex und die Open-Air-Eiskunstlaufbahn entstanden unter seiner warmen und fürsorglichen Anleitung.
In seiner Gratulationsrede an der Militärparade zur Feier des 100. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG betonte Marschall KIM JONG UN, dass es sein Ziel sei, so rasch wie möglich zu erreichen, dass das Volk nie mehr den Gürtel enger zu schnallen braucht und die Errungenschaften des Juche-Sozialismus sorgenfrei geniessen kann.
Auch für Marschall KIM JONG UN gilt das gleiche Lebensmotto wie für die Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL, nämlich "Das Volk ist mein Gott".
Das hinter uns liegende Jahr Juche 101 (2012) war ein ausserordentlich erfolgreiches Jahr, in welchem der Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht mit Siebenmeilenstiefeln vorwärtsschritt.
Unter der Führung des Oberkommandierenden KIM JONG UN werden das sozialistische Korea und das koreanische Volk eine rosige und glänzende Zukunft haben.