Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-07-02 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung des Protests eines Offiziellen des Aussenministeriums der DVR Korea gegen eine G7-Erklärung

-

2. Juli Juche 111 (2022)


Jo Chol Su, Generaldirektor des Departements für Internationale Organisationen im Aussenministerium der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), protestierte heute in Beantwortung einer Frage von KCNA (www.kcna.kp) gegen eine gemeinsame Erklärung der G7-Gipfelkonferenz.

In der G7-Erklärung wurden die Selbstverteidigungsmassnahmen der DVR Korea verunglimpft.

Die G7, die eine kleine Gruppe von Staaten einschliesslich die USA und Japan repräsentiert, griff grundlos die DVRK an.

Die G7 hat kein Recht, sich als "Verteidiger der internationalen Ordnung" und als "Beschützer der Menschenrechte" aufzuspielen.

Zur G7 gehört ein Staat, der die meisten Atomwaffen der Welt besitzt und der für seine weltweite Hegemonie Nukleartechnologie weiterverbreitet.

Zur G7 gehört auch ein Staat, der bei Aggressionen gegen souveräne Staaten viele Zivilisten getötet und damit das internationale Recht und die UNO-Charta verletzt hat.

Die G7-Staaten haben auch im Kampf gegen die globale Pandemie versagt und den weltweiten "Mangel an Impfstoffen" verschuldet, was zum Tod vieler Menschen geführt hat.

Und ausgerechnet diese Staatengruppe masst sich arrogant das Recht an, grundlos andere Länder zu beschuldigen.

Die Stärkung der militärischen Selbstverteidigungskapazität der DVRK ist legitim und gerecht und soll das Land gegen die Bedrohung durch die USA, den grössten Atomwaffenstaat und Friedenszerstörer, schützen.

Die DVRK wird auch in Zukunft die Gerechtigkeit, ihre Würde und ihr Recht verteidigen, egal, wer was darüber sagt.

Die G7 ist ein "Club der Vornehmen", der seine Vorherrschaft durchsetzen und erhalten will.

Wir verurteilen die arrogante und ungerechte G7-Erklärung und solidarisieren uns mit dem sozialistischen Korea, das seine Souveränität und seine Würde verteidigt.


G7, Hände weg von Korea!

Schluss mit den Anti-DVRK-Kampagnen!

Für das Selbstverteidigungsrecht der DVRK!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe