Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

25. 12. 1995: Werk des Vorsitzenden KIM JONG IL über die Verehrung der revolutionären Vorkämpfer

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


Vor 25 Jahren, am 25. Dezember Juche 84 (1995), publizierte der grosse Führer Genosse KIM JONG IL das Werk Die revolutionären Vorkämpfer verehren - eine heilige moralische Pflicht der Revolutionäre.

Er schrieb:

"Wir reden viel von dem ewigen Fortleben KIM IL SUNGs, und sein Fortleben bedeutet, dass seine Ideen und Verdienste unvergänglich sind und er im Herzen unseres Volkes ewig weiterlebt."

Er betonte, dass es wichtig sei, den grossen Präsidenten KIM IL SUNG im Herzen des Volkes ewig fortleben zu lassen und ihn für alle kommenden Generationen aufzubewahren wie zu seinen Lebzeiten.

In Korea wurde zum ersten Mal in der Geschichte das Leben und das Werk des früheren grossen Führers für unsterblich erklärt und loyal weitergeführt.

Heute ist es der verehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, der die Ideen und die Verdienste des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL hochhält und ihr Werk fortsetzt.

Der Oberste Führer Genosse KIM JONG UN ist die grösste Inkarnation der revolutionären moralischen Pflicht.

Er betrachtet die ruhmreichen revolutionären Traditionen der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) als ewige Lebenslinie von einer Generation zur nächsten.

Dank seiner Führung hat das koreanische Volk durch die Verehrung der revolutionären Vorkämpfer gigantische Erfolge beim Aufbau des Sozialismus errungen.

Solange man an der Verehrung der revolutionären Vorkämpfer festhält, wird deren Werk immer siegreich sein.