Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Vor 60 Jahren: Generalissimus KIM JONG IL begann Führung der revolutionären Streitkräfte

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

 

Am kommenden 25. August sind es genau 60 Jahre her, seit der grosse Generalissimus Kim Jong Il den ersten Schritt zur Führung der revolutionären Streitkräfte unternahm.

Er begleitete am 25. August Juche 49 (1960) den grossen Generalissimus Kim Il Sung beim Besuch der 105. Panzer-Gardedivision Seoul Ryu Kyong Su der Koreanischen Volksarmee (KVA).

Dieses historische Ereignis festigte die Verteidigungskapazität der KVA wesentlich.

In den 1990er-Jahren, als die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) schwere Herausforderungen zu meistern hatte und die USA-Imperialisten ihren Druck verschärften, baute Generalissimus Kim Jong Il das sozialistische Korea zu einer unbezwingbaren Festung und Zitadelle aus.

Heute ist es der verehrte Marschall Kim Jong Un, der die revolutionären Streitkräfte energisch ausbaut und stärkt und die feindlichen Kräfte von der Anstiftung eines neuen Korea-Krieges abhält.

Der 25. August Juche 49 (1960) markiert einen historischen Meilenstein der Geschichte der sozialistischen Revolution in Korea.

Dank dem damaligen Ereignis wurde die DVRK in den 1990er-Jahren eine Weltraumnation und in den 2000er-Jahren ein Atomwaffenstaat, den anzugreifen niemand wagt, ohne dabei selber zerstört zu werden.

Dieses Datum manifestiert die Entschlossenheit des koreanischen Volkes, unter der Führung des verehrten Marschalls Kim Jong Un gegen die Bedrohung durch den USA-Imperialismus und für die nationale Wiedervereinigung zu kämpfen.