Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Das Verlagshaus der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) brachte den 31. Band der Vollständigen Sammlung von Kim Jong Ils Werken heraus.
Der Band enthält in chronologischer Reihenfolge 68 Werke, darunter Gespräche, Reden und Briefe des Genossen Kim Jong Il aus der Zeitspanne von Januar bis Dezember Juche 68 (1979).
Im Werk Unser Führer ist ein unvergleichlich grosser Mann, der die revolutionäre Verpflichtung wertschätzt und anderen Werken rief er dazu auf, die Statue des Präsidenten Kim Il Sung an der höchsten Stelle zu errichten und der Publizität der Grösse seiner Persönlichkeit höchste Priorität einzuräumen.
Im Werk Ueber die Stärkung der politischen und ideologischen Einheit und Kohäsion der Partei und weiteren Werken unterstrich Genosse Kim Jong Il die Notwendigkeit der Führung durch die Partei und der stählernen Disziplin bei der Umsetzung der Beschlüsse der Partei.
Im Werk Lasst uns die strategische Politik der Partei über unsere eigene Lebensweise und weiteren Werken rief er dazu auf, alle Probleme in der Revolution und beim Aufbau auf eigene Art und Weise unter dem Banner der Juche-Ideologie zu lösen.
Weitere Werke behandeln die Frage der Führung der Koreanischen Volksarmee (KVA) durch die Partei, die Stärkung der revolutionären Wachsamkeit und die Intensivierung der militärischen Kampfübungen und -vorbereitungen.
Genosse Kim Jong Il rief zur Schaffung literarischer Werke auf, die den Präsidenten Kim Il Sung anhand historischer Fakten preisen, sowie zu Juche-orientierten musikalischen und künstlerischen Werken.
Die im erwähnten Band enthaltenen Werke geben präzise Antworten auf theoretische und praktische Probleme beim Aufbau des Sozialismus.