Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Zur Feier des 108. Geburtstages des Präsidenten Kim Il Sung (15. April - Tag der Sonne) fanden in Bangladesh und in Uganda nationale Internetseminare der Juche-Ideologie-Organisationen statt.
** Das Internetseminar in Bangladesh trug den Titel Präsident Kim Il Sung und Koreas eigenständige Entwicklung.
In den Beiträgen wurde betont, dass die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) mit ihrem soliden Fundament der selbstständigen nationalen Wirtschaft allen weltwirtschaftlichen Turbulenzen zum Trotz vorwärtsmarschiere.
Mit ihrer vom Präsidenten Kim Il Sung begründeten unabhängigen Wirtschaft könne die DVRK auch der Erdrosselungspolitik der Feinde siegreich widerstehen.
** Das Internetseminar in Uganda trug den Titel Juche-Ideologie und kollektive Selbstständigkeit.
Wie Mayambala Lawrence, Vorsitzender des Ugandischen Nationalen Komitees für das Studium der Juche-Ideologie, in seinem Beitrag schrieb, würden die Völker Afrikas das Juche bei der unabhängigen Entwicklung des Kontinents anwenden.
Die Sache der Juche-Revolution und der globalen Unabhängigkeit sei vom Präsidenten Kim Il Sung begründet und vom Vorsitzenden Kim Jong Il weiterentwickelt worden und werde heute vom Obersten Führer Kim Jong Un zum Sieg geführt.
Daniel Rugarama, Vizevorsitzender des genannten Komitees, und sein Organisationssekretär riefen in ihren Beiträgen dazu auf, das Studium und die Verbreitung der Juche-Ideologie voranzutreiben und vom Geist der Selbstständigkeit des koreanischen Volkes zu lernen, um diesen auch in Afrika anwenden zu können.
Das Seminar in Uganda nahm einen Brief an den Vorsitzenden Kim Jong Un an.