Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Das koreanische Volk feiert KIM JONG UNs Neujahrsansprache

In der Hauptstadt Pyongyang und in den Hauptstädten der Provinzen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) sowie in den Städten Nampho und Rason fanden in den letzten Tagen machtvolle Massenkundgebungen zur Feier und zur Unterstützung der Neujahrsansprache von Marschall Kim Jong Un statt.
An der Pyongyanger Massenkundgebung auf dem Kim-Il-Sung-Platz am 6. Januar nahmen Kim Yong Nam, Choe Ryong Hae, Kim Ki Nam und weitere Offizielle der Partei und des Staates und von Ministerien sowie Vertreter von Universitäten, Fabriken und weiteren Institutionen teil.
Kim Su Gil, Chefsekretär des Pyongyanger Stadtkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), rief in seiner Rede dazu auf, die grossen Oktober-Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Gründung der PdAK unter dem Slogan "Lasst uns die Generaloffensive zur Erringung des endgültigen Sieges im Geist des Päktu-Gebirges beschleunigen!" dynamisch voranzubringen.
Verschiedene Redner betonten die Notwendigkeit, in diesem bedeutsamen Jahr grosser Jubiläen das "koreanische Tempo" unter der Führung von Marschall Kim Jong Un zu beschleunigen und damit den Aufbau einer starken sozialistischen Wirtschaftsmacht voranzubringen.
Der Leiter der Pyongyanger Vertretung der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF), Jo Il Min, pries in einem Interview für KCNA den obersten Führer Kim Jong Un als den Leitstern der nationalen Wiedervereinigung und versicherte, dass die AINDF im Jahr 2015 den Kampf der südkoreanischen Bevölkerung für die Wiedervereinigung noch energischer anführen werde.
Auch in Südkorea stiess die Neujahrsansprache von Marschall Kim Jong Un auf ein lebhaftes Echo. Medien wie Yonhap News oder Chosun Ilbo informierten ausführlich über deren Inhalt.
Ebenso brachten die Auslandskoreaner ihre Unterstützung für die Neujahrsansprache von Marschall Kim Jong Un zum Ausdruck. Vertreter der Koreaner in China und in Russland bekundeten ihren festen Willen, ihre Anstrengungen für die Wiedervereinigung Koreas in diesem Jahr zu vervielfachen.
Die Koreaner im In- und Ausland sind fest entschlossen, die von Marschall Kim Jong Un verkündeten grossen Ziele für das Jahr 2015 erfolgreich zu realisieren und das Vaterland so bald wie möglich zu vereinigen.