Der Oberkommandierende Marschall KIM JONG UN hielt am Bankett zur Feier des 52. Jahrestages des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus KIM JONG IL (25. August) eine Rede.
Darin bekräftigte er den festen Willen der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), eine vereinigte und blühende Nation aufzubauen. Die Sicherheit des Landes und die Errungenschaften der Revolution müssten mit den Waffen, die Generalissimus KIM JONG IL während seiner Songun-Führung der Armee in die Hand gegeben hat, verteidigt werden.
Marschall KIM JONG UN warnte in seiner Rede die USA-Imperialisten und deren südkoreanischen Marionetten vor weiteren Provokationen und Aggressionsakten.
Er sprach wiederholt von seinem militanten Befehl an die Koreanische Volksarmee (KVA), den er während seiner jüngsten Frontlinien-Inspektion ausgegeben hatte. Wenn auch nur ein einziges Geschoss der Feinde auf dem Territorium oder in den Territorialgewässern der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) einschlage, werde die KVA den Aggressoren einen tödlichen Schlag versetzen und eine machtvolle Gegenoffensive für die Durchführung der nationalen Wiedervereinigung auslösen.
" 'Eine Provokation mit einem prompten Gegenangriff und einen Aggressionskrieg mit einem grossen und gerechten Krieg für die nationale Wiedervereinigung beantworten!' Das ist unser prinzipieller Standpunkt und unser unerschütterlicher Wille", betonte Marschall KIM JONG UN in seiner Rede.
Nur Sieg und Ruhm erringen werde die KVA unter dem unsterblichen Banner mit den lächelnden Porträts der grossen Genossen KIM IL SUNG und KIM JONG IL.
Wenn das Glück und die Sicherheit des koreanischen Volkes mit den Waffen der Songun-Macht verteidigt würden, hätte das Volk eine rosige Zukunft.
Marschall KIM JONG UN schloss seine Rede mit einem Toast auf das von den Führern KIM IL SUNG und KIM JONG IL begonnene revolutionäre Werk von Juche und Songun.
Diese historische Rede des Oberkommandierenden KIM JONG UN bekräftigte den festen Willen der Partei und der Armee, unter dem revolutionären Songun-Banner die Nation zu vereinigen und die koreanische Revolution siegreich zu vollenden.