Der Rat der Internationalen KIM-IL-SUNG-Stiftung hielt am 1. August Juche 101 (2012) in Macao (China) eine Tagung ab, um die Stiftung zu erweitern und zu reorganisieren.
Die Internationale KIM-IL-SUNG-Stiftung hat seit ihrer Gründung im Oktober Juche 96 (2007) grosse Anstrengungen unternommen, um gemäss dem letzten Willen des Präsidenten KIM IL SUNG die Juche-Ideologie weltweit zu studieren und zu verbreiten sowie Erziehung, Umweltschutz, Gesundheit, Kultur, Wissenschaft, Frieden, Fortschritt und Unabhängigkeit zu fördern.
Die Stiftung wird auch den Generalsekretär KIM JONG IL, der zeit seines Lebens für eine unabhängige und friedliche Welt gekämpft hat, ewig in höchsten Ehren halten.
Die Stiftung fasste deshalb an der genannten Ratstagung folgende Beschlüsse, um die noble Sache von KIM IL SUNG und KIM JONG IL zu glorifizieren:
1.
Die Internationale KIM-IL-SUNG-Stiftung wird erweitert und reorganisiert und erhält den Namen KIM-IL-SUNG-/KIM-JONG-IL-Stiftung.
2.
Organisation des Rates der Stiftung und Wahl ihrer Mitglieder einschliesslich ihres Ko-Vorsitzenden.
3.
Modifizierung der Statuten und Regeln, um der Erweiterung und Reorganisation Rechnung zu tragen.
4.
Die KIM-IL-SUNG-/KIM-JONG-IL-Stiftung wird ihren Sitz in Pyongyang, der Hauptstadt der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), haben.
5.
Annahme von Beiträgen all jener Menschen, welche die noble Mission der Stiftung fördern und unterstützen wollen.