Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Ausgewählte Werke KIM JONG ILs (erweiterte Ausgabe) Bd. 17 publiziert

Der Band 17 der "Ausgewählten Werke KIM JONG ILs" (erweiterte Ausgabe) wurde vom Verlagshaus der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) herausgebracht.
Der Band enthält 26 Werke aus der Zeit vom Mai Juche 81 (1992) bis Mai Juche 83 (1994).
In den Werken "Ueber die Grundlagen des Aufbaus einer revolutionären Partei" und "Lasst uns die sozialistische revolutionäre Position durch gute Parteiarbeit noch mehr festigen" erklärte Genosse KIM JONG IL die Ideen und Theorien zur Stärkung der PdAK als revolutionäre Partei des Juche-Typs und ihrer Führungsrolle.
In den Werken "Lasst uns die Vorteile unserer Volksmacht noch besser zum Ausdruck bringen" und "Ueber einige Probleme, die in der Partei, im Staat und beim wirtschaftlichen Aufbau entstehen" werden die Bedeutung, die Vitalität und die Rolle der Volksmacht sowie die Prinzipien für ihre Stärkung dargelegt.
Im Werk "Zur Erklärung des Halbkriegs-Zustandes für das ganze Land, das Volk und die Armee" legte Generalissimus KIM JONG IL den revolutionären Weg zur Zerschlagung der aggressiven Kriegsmanöver "Team Spirit 93" der USA-Imperialisten und des südkoreanischen Regimes dar und rief zur Verteidigung der Souveränität der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) auf.
Der Band enthält ferner Werke zu Fragen des sozialistischen Wirtschaftsaufbaus, zur Rolle der Jugend, zur Entwicklung der nationalen Kultur, des Gesundheitswesens und weiteren gesellschaftlichen Themen.
Mit der Herausgabe dieses Bandes wurde die Veröffentlichung der Werke KIM JONG ILs zügig vorangebracht.