Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-06-17 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des 25. Jahrestages des Werkes Zur Wahrung des Juche- und nationalen Charakters in der Revolution und beim Aufbau des Genossen KIM JONG IL

-

17. Juni Juche 111 (2022)


Vor 25 Jahren, am 19. Juni Juche 86 (1997), publizierte der grosse Führer Genosse KIM JONG IL sein klassisches Werk Zur Wahrung des Juche- und nationalen Charakters in der Revolution und beim Aufbau.

Dieses historische Werk ist eine machtvolle ideologische Waffe gegen die von den USA-Imperialisten ausposaunte "Globalisierung" und "Integration".

Genosse KIM JONG IL betonte, dass man in der Revolution und beim Aufbau des Sozialismus den Juche- und nationalen Charakter befolgen soll.

Jedes Land sollte sich getreu den eigenen Verhältnissen und gestützt auf seine Souveränität entwickeln und kein ausländisches "Modell" nachahmen.

In der Revolution und beim Aufbau des Sozialismus sei die Liebe zum Vaterland und zur Nation absolut notwendig. Nur so könne erfolgreich nach dem Juche- und nationalen Charakter gehandelt werden.

Genosse KIM JONG IL schrieb, dass diejenigen Länder, die die "Ratschläge" und die "Hilfe" der Imperialisten akzeptiert hätten, mit enormen sozialen und gesellschaftlichen Problemen konfrontiert worden seien.

Er erwähnte auch, dass die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gegen die Grossmachtchauvinisten und Revisionisten gekämpft und getreu dem Juche- und nationalen Charakter einen unabhängigen sozialistischen Staat koreanischer Prägung, die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK), aufgebaut habe.

Die DVRK habe auch immer den trügerischen und verderblichen Sirenengesängen von "Reform und Oeffnung" widerstanden.

Die siegreiche sozialistische Revolution in Korea gelang nur dank der strikten Anwendung des Juche- und nationalen Charakters.

Das historische Werk des Genossen KIM JONG IL ist eine kraftvolle Inspiration für alle Antiimperialisten, die gegen die Gangsterpolitik der Imperialisten und Reaktionäre und gegen deren "Globalisierungs"-Strategie kämpfen.

Es ist ein wichtiger Wegweiser zu einer freien, unabhängigen und souveränen Welt, zur globalen Unabhängigkeit.


Nieder mit dem Imperialismus und der "Globalisierung"!

Für die globale Unabhängigkeit!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe