Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-06-10 KOMMUNIQUE

  KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Vor 20 Jahren - Mord von USA-Soldaten an zwei südkoreanischen Schulmädchen

-

10. Juni Juche 111 (2022)


Am 13. Juni jährt sich zum 20. Mal jener schreckliche Tag, an dem die beiden südkoreanischen Schulmädchen Sin Hyo Sun und Sim Mi Son von Soldaten der USA-Armee getötet worden sind.

Die Schülerinnen befanden sich auf dem Heimweg, als sie von einem Militärfahrzeug der USA-Armee überfahren wurden.

Die USA hatten die Unverschämtheit, dieses Verbrechen als ein "Versehen" und einen "Unfall" hinzustellen und damit zu rechtfertigen.

Besonders empörend ist, dass die GIs für ihren Mord straffrei blieben.

Die in Südkorea stationierten USA-Truppen unterstehen dem Status of Forces Agreement (SOFA), das ihnen "Exterritorialität" gewährt. Sie geniessen koloniale Macht und Privilegien. Kein Gericht in Südkorea darf sie zur Verantwortung ziehen und bestrafen. Das ist ein absoluter Skandal.

Der Mord der GIs an den beiden Schülerinnen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und seither haben die USA-Truppen in Südkorea unzählige weitere Verbrechen wie Mord, Raub und Vergewaltigung begangen, ohne jemals belangt worden zu sein.

Die USA-Imperialisten, die Südkorea seit 77 Jahren widerrechtlich besetzt halten, verletzen die Menschenrechte der Südkoreaner.

Die andauernden Verbrechen der USA-Imperialisten hindern die südkoreanischen Behörden jedoch nicht daran, für die Stationierung der Yankee-Truppen finanziell aufzukommen, wie es von Washington verlangt wird.

Seit dem grauenhaften Mord an Sin Hyo Sun und Sim Mi Son gedenken die Südkoreaner in jedem Jahr am 13. Juni der beiden unschuldigen Schulmädchen und fordern mit Nachdruck den Abzug der verruchten und verhassten Yankee-Besatzer.

Wir gedenken teilnahmsvoll der beiden Schülerinnen und unterstützen den gerechten patriotischen Kampf der südkoreanischen Bevölkerung für den Abzug der USA-Truppen aus Südkorea und für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas.


Ehrendes Andenken an Sin Hyo Sun und Sim Mi Son!

Schluss mit den Verbrechen der GIs an der südkoreanischen Bevölkerung!

Für die Bestrafung der Verbrechen der GIs!

Weg mit dem kolonialen SOFA!

USA-Imperialisten, fort aus Südkorea - Yankees, go home!

Für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe