Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-05-25 KOMMUNIQUE

  KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: USA-Imperialismus bereitet Krieg in Asien vor - Anti-USA-Proteste in Südkorea und Japan

-

25. Mai Juche 111 (2022)


Der USA-Präsident Biden reiste nach seinem Aufenthalt in Südkorea nach Tokio, wo er mit den Regierungschefs Japans, Australiens und Indiens zusammentraf.

Dabei ging es vordergründig um einen "freien Indopazifik" - in Wirklichkeit um die Vorherrschaft der USA in der Region.

Biden stiess Drohungen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und China aus. Die DVRK müsse "denuklearisiert" - sprich: entwaffnet und wehrlos gemacht - und Chinas "Expansionsdrang gestoppt" werden.

Alle diese scheinheiligen und verlogenen Phrasen zeigen klar und deutlich: Der USA-Imperialismus bereitet einen Krieg in Asien vor. Dabei sollen ihm vor allem Japan, Australien und das offiziell noch immer blockfreie Indien helfen.

Während Bidens Trip kam es in Südkorea und in Japan zu Protesten gegen die ungeheuerlichen Kriegspläne Washingtons. Das koreanische Volk und das japanische Volk widersetzen sich zu recht der Kriegspolitik der USA und wollen nicht, dass die koreanische Halbinsel und Japan zum Schauplatz eines verheerenden Krieges mit Atomwaffen werden.

Die DVRK wird sich nicht "denuklearisieren", solange die USA-Imperialisten Atomwaffen in Südkorea stationiert haben und mit deren Einsatz drohen.

Die DVRK wird ihre atomare Abschreckungsmacht weiter ausbauen und weitere Waffentests durchführen, um ihre Souveränität zu verteidigen und sich gegen einen feindlichen Angriff zu wappnen.

Auch Chinas Verteidigungsanstrengungen sind legitim und gerecht.

Nur wenn die DVR Korea und China militärisch stark sind und ihr Verteidigungspotenzial weiter stärken, kann ein Krieg in Asien, der sich in Verbindung mit der Ukraine-Krise leicht zum dritten Weltkrieg ausweiten könnte, verhindert werden.

Als Freunde Koreas unterstützen wir entschieden und militant alle Schritte und Massnahmen der DVRK zum Schutz ihrer Souveränität und zur Verteidigung des Friedens auf der koreanischen Halbinsel, in der Asien-Indopazifik-Region und des Weltfriedens.


Kein zweiter Korea-Krieg!

Kein Krieg in Asien!

Kein dritter Weltkrieg!

USA, Hände weg von Korea und China!

DVR Korea und China gemeinsam für Frieden und Sozialismus!

USA-Imperialisten, fort aus Südkorea - Yankees, go home!

Für den Frieden - gegen den Krieg!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe