Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Vor 5 Jahren, am 16. Mai Juche 103 (2014), publizierte der oberste Führer Kim Jong Un das Werk Lasst uns einem neuen Aufschwung der Juche-orientierten Literatur und Kunst entgegengehen, gemäss den Anforderungen der Zeit und der sich entwickelnden Revolution.
Genosse Kim Jong Un erklärte in seinem Werk, dass es der unerschütterliche Wille der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) sei, Literatur und Kunst gemäss der historischen Mission der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft getreu dem Kimilsungismus-Kimjongilismus zu gestalten.
Nur wenn die Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus angewandt würden, könne die Juche-Linie zur Geltung kommen und könne der Geist der Partei, der Arbeiterklasse und des Volkes in Literatur und Kunst verankert werden.
Das Werk des Genossen Kim Jong Un ist ein wichtiger Leitfaden für die Entwicklung der Juche-orientierten Literatur und Kunst im sozialistischen Korea. Es betont die zentrale Rolle und die Wünsche der PdAK, der Revolution und des Volkes im literarisch-künstlerischen Bereich.
Das Werk ist ein wichtiger Helfer der Schriftsteller und Künstler.