Die Juche-Ideologie-Studiengruppe der Süd-Schweiz wurde am 15. März gegründet.
Ein Mitglied der Führung der Kommunistischen Partei der Italienischsprachigen Schweiz (KPIS) wurde zum Vorsitzenden der Studiengruppe gewählt.
An der Gründungszeremonie sagte der Vorsitzende, dass die Studiengruppe das Studium und die Verbreitung der Juche-Ideologie voranbringen und die gerechte Sache des koreanischen Volkes aktiv unsterstützen wolle.
Der Sekretär für politische Angelegenheiten der KPIS sagte an der Versammlung, dass die Juche-Ideologie das grosse Banner der Aera der Unabhängigkeit sei, das nicht nur vom koreanischen Volk, sondern von den progressiven Menschen der Welt hochgehalten werde.
Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) habe unter dem Banner der Juche-Ideologie, die vom Präsidenten Kim Il Sung begründet und vom Führer Kim Jong Il weiterentwickelt worden ist, grossartige Erfolge beim unabhängigen Aufbau des Sozialismus aus eigener Kraft errungen.
Das sozialistische Korea habe unter der Führung von Marschall Kim Jong Un, der das revolutionäre Werk der Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il erfolgreich fortsetzt, eine rosige Zukunft, betonte der Sekretär.