Der geliebte und verehrte Marschall KIM JONG UN sandte am 1. Dezember den Wissenschaftlern und Offiziellen der Akademie der Sozialwissenschaften der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) einen Brief mit dem Titel
"Unsere Sozialwissenschaften sollten einen aktiven Beitrag zur Vollendung der Sache der Umgestaltung der ganzen Gesellschaft nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus leisten".
Der Brief beglückwünschte die Akademie der Sozialwissenschaften der DVRK zum 60. Jahrestag ihrer Gründung. Präsident KIM IL SUNG hatte sie am 1. Dezember Juche 41 (1952) gegründet.
Im Brief wurde betont, dass die Akademie unter der weisen Führung KIM IL SUNGs und KIM JONG ILs zu einer Institution zur Unterstützung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) in ideologischer und theoretischer Hinsicht geworden sei.
Die Akademie habe die wichtige Aufgabe, die Umgestaltung der ganzen Gesellschaft nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus aktiv zu unterstützen und voranzutreiben und dabei die Pionierrolle zu spielen.
Ihr komme die wichtige Mission zu, die PdAK wissenschaftlich und ideologisch-theoretisch zu verteidigen und ihr bei der Anleitung der Sozialwissenschaften zu helfen.
Die Sozialwissenschaftler müssten nicht nur gesellschaftliche Phänomene und historische Fakten erklären und bestätigen, sondern die gesellschaftliche Bewegung und historische Entwicklung mitgestalten und die Gründe und Gesetze von Vorgängen und Entwicklungen analysieren.
Die Sozialwissenschaftler sollten ihre Forschungstätigkeit immer auf eine koreanische Art und Weise betreiben. Eine wichtige Rolle müsse die Akademie auch bei der Verteidigung der Werte, der Geschichte und Kultur der koreanischen Nation spielen und diese pflegen.
Marschall KIM JONG UN wies in diesem Brief, der ein klassisches Werk der Juche-Ideologie ist, den Weg zur Umgestaltung der ganzen Gesellschaft nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus.
Dieses grossartige theoretische Werk des Genossen KIM JONG UN verleiht der Juche-Sozialwissenschaft den entscheidenden Auftrieb und entwickelt sie energisch und schöpferisch weiter.