Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-09-13 KOMMUNIQUE

 

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der Presseerklärung des Sprechers des Abrüstungs- und Friedensinstituts des Aussenministeriums der DVR Korea zur Verurteilung des zweiten "Verteidigungs"-Meetings des illegalen "UNO-Kommandos"

-

13. September Juche 113 (2024)


Ein Sprecher des Abrüstungs- und Friedensinstituts des Aussenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gab heute folgende Presseerklärung ab: Die kollektive Konfrontations-Kooperation gegen die DVRK wird beantwortet von der gestärkten Formation der strategischen Achse für die Sicherheitsumgebung in der Region.

In der Presseerklärung wird das zweite "Verteidigungs"-Meeting des "UNO-Kommandos" vom 10. September verurteiltt.

Das illegale "UNO-Kommando" sei wiederbelebt und aktiviert worden, obwohl dessen Auflösung schon vor Jahrzehnten beschlossen worden sei.

Die Erweiterung des "UNO-Kommandos" durch proamerikanische Länder ziele auf die Bildung einer "asiatischen Version der NATO" ab und verschärfe den neuen Kalten Krieg in der Asien-Pazifik-Region. Sie erhöhe die Gefahr eines Konflikts auf der koreanischen Halbinsel.

Deshalb müsse die Sicherheit der DVRK und der Frieden in der Region durch die Stärkung der strategischen Abschreckung gegen feindliche Länder ausgebaut werden.

Die DVRK werde mit einer neuen strategischen Gegenaktion die feindlichen Konfrontationsintrigen kontern, heisst es abschliessend in der Presseerklärung, die wir voll und ganz unterstützen.


Für die endgültige Auflösung des illegalen "UNO-Kommandos"!

Nein zu einer "asiatischen Version der NATO"!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe