Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2023-02-09 KOMMUNIQUE

  KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier der Militärparade zum 75. Jahrestag der Gründung der Koreanischen Volksarmee

-

9. Februar Juche 112 (2023)


Am 8. Februar, am 75. Jahrestag der Gründung der Koreanischen Volksarmee (KVA), fand zur Feier dieses glanzvollen Jubiläums auf dem KIM-IL-SUNG-Platz in Pyongyang eine grosse Militärparade statt.

Die KVA wurde am 8. Februar Juche 37 (1948) vom Generalissimus KIM IL SUNG als die reguläre Armee des freien und unabhängigen Korea gegründet. Sie ging aus der am 25. April Juche 21 (1932) gegründeten Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA), die Korea von der Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus befreit hatte, hervor.

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), wohnte zusammen mit seiner geliebten Tochter und mit seiner Frau Ri Sol Ju der Militärparade bei.

Jo Yong Won, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär für organisatorische Angelegenheiten des Zentralkomitees der PdAK, und Ri Il Hwan, Kim Jae Ryong und Jon Hyon Chol, Sekretäre des Zentralkomitees der PdAK, nahmen zusammen mit der verehrten Tochter von Marschall KIM JONG UN auf den Ehrenplätzen Platz.

Die Militärparade wurde eröffnet von einer Kolonne, die das 7. Regiment der KRVA während des bewaffneten antijapanischen Kampfes symbolisierte, mit der Aufschrift Antijapanische Volks-Guerilla-Armee.

Kolonnen der See- und Luftstreitkräfte, der Panzerdivisionen und der mechanisierten Infanteriedivisionen sowie der KIM-IL-SUNG-Militäruniversität, der KIM-JONG-IL-Militär- und -Politikuniversität und der KIM-IL-SUNG-Politikuniversität marschierten über den Platz und salutierten den Marschall KIM JONG UN.

Auch Studenten der Revolutionsschulen nahmen an der Parade teil.

Unter grossem Beifall erschienen die Kolonnen der Kampfpanzer, der taktischen Raketen, der Langstrecken-Cruise-Missiles und schliesslich der ballistischen Interkontinentalraketen (ICBM).

Der nächtliche Himmel Pyongyangs wurde von prachtvollen Feuerwerken verzaubert.

Die mächtige Militärparade zur Feier des 75. Jahrestages der Gründung der KVA symbolisierte den revolutionären Kampfgeist der militanten Losung Einer kann es mit hundert aufnehmen.

Diese stolze Parade in Anwesenheit des hochverehrten Marschalls KIM JONG UN, des grössten und brillantesten Befehlshabers, der die rosige Zukunft der revolutionären Sache des Juche  und des sozialistischen Korea verkörpert, demonstrierte die unbezwingbare militärische Macht der DVRK.

Sie war eine deutliche Warnung an die USA-Imperialisten und deren Komplizen vor einem erneuten Ueberfall auf die DVRK.

Die Parade brachte zum Ausdruck, dass das sozialistische Korea eine uneinnehmbare Festung und Zitadelle ist, die von keinem Feind ungestraft angegriffen werden kann.

Wir beglückwünschen den hochverehrten Marschall KIM JONG UN und seine geliebte Tochter, die PdAK, die Regierung und die Streitkräfte der DVRK und das koreanische Volk ganz herzlich zu dieser stolzen und glanzvollen Militärparade.


Es lebe der hochverehrte Marschall KIM JONG UN, der unbezwingbare Heerführer und Stratege vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!

Es leben die unbesiegbaren Streitkräfte der DVR Korea!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe