Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-04-29 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: USA verschärfen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel

-

29. April Juche 111 (2022)


Die Zeichen auf der koreanischen Halbinsel stehen auf Sturm.

Die USA nehmen den Ukraine-Konflikt zum Anlass, ihre militärische Präsenz in Asien zu erhöhen und zu verstärken und die Aufrüstung ihrer "asiatischen Verbündeten" zu forcieren.

Im Mai will USA-Präsident Biden nach Südkorea reisen und den neuen südkoreanischen "Präsidenten" von Washingtons Gnaden, Yun Sok Yol, treffen. Er wird auch Japan besuchen und dessen gefährliche und aggressive Aufrüstung unterstützen.

In Südkorea inszenierte ausserdem die Bande der aus dem Norden geflohenen Verräter neue Umsturzprovokationen und liessen mit Flugblättern gefüllte Ballons in den Norden aufsteigen, behangen mit Bildern Yun Sok Yols und Fahnen des südkoreanischen Regimes - eine besondere Geschmacklosigkeit. Damit wollen diese Provokateure, ermutigt von den USA-Imperialisten und vom Yun-Regime, zur Konterrevolution in Norden aufrufen. Doch das wird keinen Erfolg haben!

Biden wird die neokolonialistische politische, militärische und ökonomische Herrschaft und Kontrolle der USA über Südkorea festigen und das ultrakonservative Yun-Regime in seiner Anti-Nord-Konfrontationshaltung bestärken.

Damit manövrieren die USA-Imperialisten die Lage auf der koreanischen Halbinsel erneut an den Rand eines Konflikts, der jederzeit beginnen könnte.

Biden will die "Allianz USA-Südkorea" zementieren und dabei Südkorea und auch Japan in seine aggressive Anti-China-"Eindämmungs"-Strategie einbinden.

Wir verurteilen das Säbelrasseln Washingtons und unterstützen den gerechten Kampf des koreanischen Volkes für den Abzug der USA-Truppen und -Atomwaffen aus Südkorea und für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas.

Gleichzeitig unterstützen wir auch die legitimen Waffentests der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zum Schutz ihrer Souveränität. Diese dienen der Veteidigung des Friedens und nicht dem Krieg. Sie bedrohen kein anderes Land.


Schluss mit der Anti-Nord-Konfrontationspolitik der USA und der südkoreanischen Konservativen!

Weg mit der "Allianz Südkorea-USA"!

USA-Imperialisten, fort aus Südkorea - Yankees, go home!

Für den Frieden, gegen den Krieg!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe