Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Präsident KIM IL SUNG war ein grosser und weiser Staatsmann und Theoretiker

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 109. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG (15. April) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)

 

Am 15. April wird der Geburtstag des grossen Führers Genossen KIM IL SUNG (1912-1994), der Tag der Sonne, gefeiert. In diesem Jahr ist es der 109. Geburtstag.

Das koreanische Volk und die Freunde Koreas und Anhänger der Juche-Ideologie der ganzen Welt, die Antiimperialisten und die fortschrittliche und friedliebende Menschheit preisen ihn als grossen und weisen Staatsmann und Theoretiker und als Kämpfer für den Frieden.

Die vom Präsidenten KIM IL SUNG begründete Juche-Ideologie gab den für ihre nationale und soziale Befreiung kämpfenden Völkern ein mächtiges ideologisches und theoretisches Programm in die Hand.

Die Juche-Ideologie zählt heute Millionen von Anhängern auf allen Kontinenten.

Seit dem Zusammenbruch des revisionistisch degenerierten Sozialismus in Mittel- und Osteuropa und der verräterischen Selbstauflösung der Sowjetunion sowie der daraus resultierenden schweren Niederlage der internationalen kommunistischen und revolutionären Bewegung erkennen viele Kommunisten, dass die vorangegangenen Ideen von Marx und Lenin, die Theorie des Marxismus-Leninismus, zwar grosse Verdienste, aber auch ihre Grenzen hatte.

Dank der Verbreitung der Juche-Ideologie als der revolutionären sozialistischen Theorie der Aera der Unabhängigkeit im 20. und 21. Jahrhundert erlebt der Sozialismus wieder eine Renaissance nach der Niederlage.

Die ideologische Gefolgschaft gegenüber dem sowjetischen "Modell" führte zum Revisionismus und musste scheitern.

Diese Wahrheit lehrten Präsident KIM IL SUNG und der Vorsitzende KIM JONG IL, der Begründer und der Fortsetzer der Juche-Ideologie, die Kommunisten und Revolutionäre.

Auch der unter der Führung des grossen Generalissimus KIM IL SUNG erkämpfte historische Sieg des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg, 1950-1953) ermutigte alle Antiimperialisten in ihrem Kampf gegen Imperialismus und Kolonialismus.

Die friedliebende Menschheit preist das selbstlose Wirken des hochverehrten Präsidenten KIM IL SUNG für die Sache der unabhängigen und friedlichen Wiedervereinigung Koreas und für den Weltfrieden.

Unermüdlich kämpfte Präsident KIM IL SUNG auch für die globale Unabhängigkeit.

Er war der edle Kämpfer für das Glück und Wohl des Volkes und der Nation.

Das ruhmreiche Lebenswerk des Präsidenten KIM IL SUNG wurde vom Vorsitzenden KIM JONG IL fortgesetzt und wird heute vom verehrten Generalsekretär KIM JONG UN ins 21. Jahrhundert weitergetragen und dem endgültigen Sieg entgegengeführt.