Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Juche-Ideologie-Seminare in Uganda und Brasilien

In Uganda und in Brasilien wurden Seminare über die Juche-Ideologie organisiert, um den 75. Jahrestag der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zu feiern.


** Mayambala Lawrence, Vorsitzender des Ugandischen Nationalen Komitees für das Studium der Juche-Ideologie, pries in der Rede am Seminar vom 6. Oktober die grossen Verdienste des Präsidenten KIM IL SUNG, des Vorsitzenden KIM JONG IL und des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN.

Der Redner stellte fest, dass das koreanische Volk unter der Führung des Vorsitzenden KIM JONG UN brillante Erfolge beim Aufbau des Sozialismus errungen und unter dem Banner der Unabhängigkeit dem Druck und der Blockade durch die Imperialisten widerstanden habe.

Afrika könne mit Hilfe der Juche-Ideologie gegen die ausländische Einmischung kämpfen.

Das Seminar nahm einen Brief an den Vorsitzenden KIM JONG UN an.


** Lucas Rubio, Vorsitzender des Brasilianischen Zentrums für das Studium der Songun-Politik, pries in seiner Rede am Seminar am 10. Oktober die grandiose Militärparade in Pyongyang zur Feier des 75. Jahrestages der Gründung der PdAK als die eindrücklichste aller bisherigen Paraden und sagte, dass er von der Rede von Marschall KIM JONG UN an der Parade zu Tränen gerührt gewesen sei.

Es gebe auf der Welt viele politische Parteien, doch keine wie die PdAK, welche das Volk während 75 Jahren von Sieg zu Sieg geführt habe.

Dank der PdAK unter der Führung des Vorsitzenden KIM JONG UN werde die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) als grossartigstes Land der Welt erstrahlen, sagte der Redner abschliessend.

Es folgten weitere Reden.