Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 8. Todestag des Generalissimus Kim Jong Il (17. Dezember) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Das nordische Internet-Seminar Wissenschaftliche Genauigkeit und Wahrheit der Juche-orientierten Theorie des Sozialismus fand vom 28. Oktober bis 4. November in Schweden statt.
Das Seminar wurde zur Feier des 25. Jahrestages des Werkes Der Sozialismus ist eine Wissenschaft des Vorsitzenden Kim Jong Il (1. November) organisiert.
Die Webseite des Seminars publizierte das genannte Werk im Wortlaut, Bilder zur Veranschaulichung der Ueberlegenheit des Juche-sozialistischen Systems in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) sowie ein lächelndes Porträt des Vorsitzenden Kim Jong Il.
Verschiedene Persönlichkeiten wie Anders Kristensen, Vorsitzender der Freundschaftsgesellschaft Dänemark-DVRK, Christer Lundgren, Vorsitzender der Schwedisch-Koreanischen Freundschaftsgesellschaft, und der Vorsitzende der spanischen Gruppe Valencia für das Studium der Juche-Ideologie sandten Texte ein.
Die Verfasser stellten fest, dass der Vorsitzende Kim Jong Il das Werk Der Sozialismus ist eine Wissenschaft zu einer Zeit verfasst hat, als die Imperialisten und Reaktionäre den Kollaps des Sozialismus in Mittel- und Osteuropa bejubelten, und priesen die ideologisch-theoretische Weisheit des grossen Führers Genossen Kim Jong Il.
Sie betonten, dass die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und das koreanische Volk unter der Führung des verehrten Obersten Führers Genossen Kim Jong Un auf dem selbstgewählten Weg des Juche-Sozialismus allen Schwierigkeiten zum Trotz voranschreiten. Sie priesen den Juche-Sozialismus als den wissenschaftlichsten und immer siegreichen Sozialismus.