Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), sandte am 6. März einen Brief an die Teilnehmer der 2. Nationalen Konferenz der Hauptinformationsarbeiter der Partei, die am 6./7. März in Pyongyang stattfand.
Der Brief trägt den Titel Lasst uns die treibende Kraft unserer Revolution durch frische Informations- und Motivationsarbeit verdoppeln!
Im Brief steht, dass die PdAK die Informations-, Motivations- und Agitationsarbeit unter den Volksmassen verstärken solle.
Die Konferenz solle dazu dienen, die Trommel der sozialistischen Revolution noch lauter zu schlagen.
Die ideologische Arbeit der PdAK solle die revolutionäre und Klassenposition noch stärker betonen, verankern und verbreiten.
Die Grösse der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il solle noch stärker gepriesen werden.
Die Erziehung solle den Patriotismus des Vorsitzenden Kim Jong Il in den Mittelpunkt stellen.
In der ganzen Gesellschaft gelte es, die moralische Disziplin für den Aufbau einer starken sozialistischen Macht noch fester zu verankern.
Mit der Informationsoffensive solle im koreanischen Volk der Geist der Selbstgenügsamkeit stärker verbreitet werden, um dem Land eine rosige Zukunft zu garantieren.
Wissenschaft und Technologie sollten noch mehr popularisiert werden.
Der Vorsitzende Kim Jong Un appellierte an die Hauptinformationsarbeiter der Partei, ihre ideologische Arbeit unter den Massen mit warmen menschlichen Gefühlen der Liebe zum Volk zu leisten.
Alle Parteiorganisationen sollten die geistige und spirituelle Heimstatt des Volkes werden und das Volk mit positiven Beispielen zu neuen Erfolgen motivieren und mobilisieren.