Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Geburtstag des Vorsitzenden KIM JONG IL wird weltweit gefeiert!

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 77. Geburtstages des Generalissimus Kim Jong Il (16. Februar) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Am kommenden 16. Februar wird der 77. Geburtstag des Vorsitzenden Kim Jong Il gefeiert.
Das koreanische Volk und die Freunde Koreas auf der ganzen Welt feiern diesen Festtag als den Tag des Leuchtenden Sterns, denn als Kim Jong Il am 16. Februar Juche 31 (1942), mitten im bewaffneten antijapanischen Befreiungskampf, im Päktu-Gebirge zur Welt kam, priesen ihn die Kämpfer der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA), die gegen die japanische Kolonialmacht und für die Befreiung Koreas kämpften, als den leuchtenden Stern, der an der Seite des Generalissimus Kim Il Sung aufgegangen ist und später dessen revolutionäres Werk fortsetzt.
In vielen Ländern der Welt gründeten die nationalen Korea-Freundschaftsorganisationen und Juche-Ideologie-Studiengruppen Vorbereitungskomitees für die Feier des 77. Geburtstages des Generalissimus Kim Jong Il.
Unser Schweizerisches Vorbereitungskomitee wurde am 19. Januar gegründet.
Vorbereitungskomitees gibt es bis jetzt (Stand Ende Januar) in Russland, Grossbritannien, Deutschland, Dänemark, Oesterreich, Serbien, im Iran, Syrien, Pakistan, Sri Lanka, Jordanien, Guinea, Uganda und Aethiopien.
In allen diesen Ländern und in weiteren, in denen noch Vorbereitungskomitees gegründet werden, wird der Tag des Leuchtenden Sterns mit politischen und kulturellen Veranstaltungen gefeiert.
Dies bringt die Hochachtung der fortschrittlichen Menschheit und der Antiimperialisten für den Vorsitzenden Kim Jong Il, der zeitlebens für die globale Unabhängigkeit und den Frieden und gegen den Imperialismus gekämpft hatte, zum Ausdruck.