Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

DVRK proklamierte 8. Juli und 17. Dezember zu nationalen Gedenktagen

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) proklamierte den 8. Juli und den 17. Dezember, die Todestage des Präsidenten Kim Il Sung und des Vorsitzenden Kim Jong Il, zu nationalen Gedenktagen, an denen in jedem Jahr die Flaggen auf Halbmast gesetzt werden.
Ein entsprechendes Dekret publizierte das Präsidium der Obersten Volksversammlung der DVRK am 24. Januar.
Mit der Proklamierung der Todestage der grossen Führer Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il wird das ewige Andenken des koreanischen Volkes an die beiden grössten Wohltäter und Nationalhelden der fünftausendjährigen Geschichte Koreas zum Ausdruck gebracht und wird ihnen Unsterblichkeit verliehen.
Das historische Dekret des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK soll auch alle Freunde Koreas und Anhänger der Juche-Ideologie und der Songun-Idee dazu aufrufen, diese hohen Gedenktage jedes Jahr würdevoll zu begehen.