Wie Rodong Sinmun, das Organ der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), heute in einem Artikel betonte, führt die Abhängigkeit einer Nation von ausländischen Kräften in den Ruin.
Alle Länder sollten ihre Probleme aus eigener Kraft lösen und ihre unabhängige Entwicklung und ihre Stärke ausbauen und festigen.
Die Imperialisten wollen unabhängige, sozialistische und antiimperialistische Länder beherrschen und unterwerfen und damit die Weltherrschaft erlangen.
Die nach Unabhängigkeit strebenden Länder sollten sich nicht auf ausländische "Hilfe" verlassen, sondern gestützt auf die eigenen Kräfte zu Stärke und Gedeihen gelangen.
Wenn ein Land infolge der Einmischung der Imperialisten in gesellschaftliche und wirtschaftliche Schwierigkeiten und Instabilität gerät, sollte es alles daran setzen, sich aus eigener Kraft wieder zu erholen und die Probleme zu meistern und eigene Stärke zu entwickeln.
Jedes Nachgeben gegegnüber fremdem Druck und fremder Einmischung führt zur Schwäche und schliesslich in den Ruin.
Die Erfahrungen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), die siegreich alle durch Sanktionen, Embargos und militärischen Druck der Imperialisten entstandenen Schwierigkeiten überwunden hat und erfolgreich und im "Korea-Tempo" eine starke und blühende sozialistische Macht aufbaut, beweisen, dass nur die auf der Juche-Ideologie basierende Selbstgenügsamkeit eine immer siegreiche Waffe ist, die nationale Unabhängigkeit, Stärke und Gedeihen sichert und garantiert.