Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), hielt am 1. Januar Juche 107 (2018) eine Neujahrsansprache.
Er zog eine stolze Bilanz des zurückliegenden Jahres Juche 106 (2017), in welchem ein grosser historischer Sieg beim Aufbau einer starken sozialistischen Nation mit Selbstgenügsamkeit und Selbstentwicklung errungen wurde.
Ein spektakulärer Sieg war die Vollendung der historischen Sache des Aufbaus der Atommacht des Staates.
Marschall Kim Jong Un bemerkte zur Auseinanderstzung mit den USA:
Die Vereinigten Staaten können nie einen Krieg gegen mich oder unseren Staat führen. Sie sollen wissen, dass das ganze Territorium der USA in der Reichweite unserer Atomwaffen liegt und dass ein atomarer Knopf immer auf dem Pult meines Büros bereitliegt. Das ist lediglich eine Realität, keine Bedrohung.
In diesem Jahr werde der 70. Jahrestag der Gründung der DVR Korea gefeiert. Er sagte dazu:
"Lasst uns eine revolutionäre Generaloffensive zur Erringung neuer Siege an allen Fronten des Aufbaus eines mächtigen sozialistischen Landes einleiten!" Das ist die revolutionäre Losung, die wir hochhalten sollten.
In diesem Jahr müsse die Wirtschaft noch stärker auf eine unabhängige und Juche-orientierte Basis gestellt und das Lebensniveau des Volkes weiter verbessert werden, getreu dem Plan der 2. Plenartagung des 7. Zentralkomitees der PdAK.
Auch auf die Landwirtschaft und die Fischerei sollte ein grösseres Augenmerk gelenkt werden.
Die militärische Fähigkeit der Selbstverteidigung sollte ausgebaut werden. Dazu müsse die Einheit der Partei organisatorisch und ideologisch gefestigt werden.
Der Vorsitzende Kim Jong Un unterstrich die Wichtigkeit dieses Jahres sowohl für den Norden wie auch für den Süden Koreas, denn das koreanische Volk werde den 70. Jahrestag der Gründung der DVR Korea als ein grosses glückliches Ereignis feiern, und im Süden würden die Olympischen Winterspiele ausgetragen.
Um die grossen Jubiläen der Nation glanzvoll zu begehen, sei es wichtig und notwendig, die eingefrorenen Nord-Süd-Beziehungen wieder wärmer werden zu lassen.
Marschall Kim Jong Un hob hervor, dass die DVRK ein friedliebender und verantwortungsbewusster Atomwaffenstaat sei und keine Atomwaffen einsetzen werde, es sei denn, dass die feindlichen Kräfte die Souveränität des Landes angriffen. Die DVRK werde für kein Land und keine Region eine atomare Bedrohung darstellen.
Der Vorsitzende Kim Jong Un sagte, dass die PdAK und die Regierung der DVRK gute und freundschaftliche Beziehungen zu all jenen Ländern pflegen würden, welche die Souveränität des Landes respektierten und sich freundlich zum Land verhielten. Die DVRK wünsche sich eine gerechte und friedliche neue Welt.
Die PdAK und die Regierung der DVRK würden alles daran setzen, die Zukunft einer mächtigen sozialistischen Nation, in welcher alle Menschen ein würdevolles und glückliches Leben führen können, erfolgreich zu gestalten.
Die Neujahrsansprache des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un ist ein grossartiger und historischer Wegweiser und Kompass für die Vollendung des Aufbaus einer starken und blühenden sozialistischen Macht, für den Wohlstand des Volkes sowie für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas getreu den Vermächtnissen des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il.
Im Jahr Juche 107 (2018) wird Korea einer rosigen Zukunft entgegenschreiten!