Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge zu Ehren des Geburtstags von Marschall Kim Jong Un (8. Januar)
Seit langer Zeit nennt das koreanische Volk den Präsidenten Kim Il Sung, den Führer Kim Jong Il und die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk ehrfurchtsvoll die "drei Generale vom Päktu-Gebirge". Damit bringt es zum Ausdruck, dass die koreanische Revolution vom Päktu-Gebirge ausging und vom Führer Kim Jong Il in der nächsten Generation fortgesetzt wurde.
Seit dem Ableben des Führers Kim Jong Il steht der verehrte Marschall Kim Jong Un an der Spitze der Partei, des Staates und der Armee Koreas.
In diesen 5 Jahren hat er in seiner Eigenschaft als Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA) die revolutionären Volksstreitkräfte vom Päktu-Gebirge zu einer unbezwingbaren eisernen Festung und zum legendären Songun-Schwert der Verteidigung des Sozialismus und des Vaterlandes geschmiedet.
Marschall Kim Jong Un hat die vom Generalissimus Kim Jong Il geschaffene Atomstreitmacht der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) mit energischen und resoluten Donnerschlägen weiter gefestigt und ausgebaut. Unter seinem legendären Songun-Oberkommando führte die DVRK im Januar des vergangenen Jahres erfolgreich ihren ersten Wasserstoffbomben-Test durch. Das war ein gewaltiger und kraftvoller Schlag vor den Bug der arroganten und kriegsbesessenen USA-Imperialisten, denen damit die verheerenden Konsequenzen eines weiteren Angriffs auf die DVRK unmissverständlich klargemacht wurden. Der Wasserstoffbomben-Test der DVRK jagte den Feinden einen gehörigen Schrecken ein!
Und der Test eines atomaren Sprengkopfs im vergangenen September tat ein Uebriges, um den Feinden die militärischen Muskeln der KVA vor Augen zu führen.
Marschall Kim Jong Un verwandelte damit die KVA, die ihre Wurzeln in der Antijapanischen Partisanen-Volksarmee (AJPVA) und der späteren Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) der 1930er- und 1940er-Jahre hat und vom Päktu-Gebirge aus die Nation vom japanischen Imperialismus befreit hatte, in die politisch-ideologisch und militärisch stärkste Armee der Welt. Er ist deshalb nach den grossen Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il sowie der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk ein weiterer unbezwingbarer Heerführer und Stratege vom Päktu-Gebirge mit eisernemWillen.
Es wäre deshalb vollkommen angebracht und berechtigt, den verehrten Marschall und Songun-Oberkommandierenden Kim Jong Un als den vierten General vom Päktu-Gebirge zu bezeichnen.
Die im Päktu-Gebirge begonnene Songun-Revolution wird heute von Marschall Kim Jong Un in der nächsten Generation siegreich fortgesetzt und vollendet.
Die von ihm befehligte KVA ist heute weit mehr als die Verteidigerin des sozialistischen Korea. Sie ist heute auch die feste militärische Stütze und Verteidigerin des Weltsozialismus, des Friedens und des Fortschritts gegen die feindlichen Kräfte der von den USA angeführten internationalen imperialistischen Allianz. Die KVA ist eine Rivalin und Gegenkraft gegen die USA-Armee und hält diese in Schach. Sie gibt den fortschrittlichen und friedliebenden Menschen der Welt und allen Antiimperialisten Kraft und Selbstbewusstsein.
Die von Marschall Kim Jong Un stetig ausgebaute und gestärkte Atomstreitmacht der DVRK ist in der Lage, im Falle eines Krieges die Aggressionsstützpunkte der USA-Imperialisten und ihrer Komplizen an jedem beliebigen Ort der Erde anzugreifen und zu zerstören. Davor fürchten sich die Feinde. Deshalb wagen sie es nicht ungestraft, einen zweiten Korea-Krieg vom Zaun zu brechen.
Somit verteidigt die KVA mit starken militärischen Muskeln den Weltfrieden.
Mit dem verehrten Marschall Kim Jong Un, dem vierten General vom Päktu-Gebirge, an der Spitze hat Korea eine glanzvolle und rosige Zukunft!