Der 7. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) steht unmittelbar bevor und wird am 6. Mai eröffnet.
Vor bald 36 Jahren, im Oktober Juche 69 (1980), fand unter der Leitung des Präsidenten Kim Il Sung und in Anwesenheit des Führers Kim Jong Il der 6. Parteitag der PdAK statt.
In den dreieinhalb Jahrzehnten seit dem letzten Parteitag legte die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) unter der Führung der PdAK einen von glänzenden Siegen gekrönten Weg zurück.
In diese Zeitspanne fielen die schwierigen 1990er-Jahre, in denen der Sozialismus in Osteuropa zusammenbrach und die Sowjetunion unterging.
Damals prophezeiten die Imperialisten und Reaktionäre bereits triumphierend das "Ende des Sozialismus" und freuten auf den "Kollaps Nordkoreas". Doch sie freuten sich vergeblich!
Der Führer Kim Jong Il unterstrich die unumstössliche historische Wahrheit, dass der Sozialismus eine Wissenschaft ist und immer siegreich bleiben wird. Er legte dies in seinem unsterblichen klassischen Werk Der Sozialismus ist eine Wissenschaft (1. November 1994) dar.
In jenen Jahren (1992) wurde auch die Pyongyanger Erklärung veröffentlicht, die seither von über 100 kommunistischen und revolutionären Parteien der ganzen Welt unterschrieben wurde.
Die Entwicklung und die Realität in der DVRK widerlegte die dummdreisten Ammenmärchen der Imperialisten und Reaktionäre. Unter der weisen und energischen Songun-Führung des Generalsekretärs Kim Jong Il überwand das sozialistische Korea mit dem "schweren Marsch" und dem "Gewaltmarsch" die zeitweiligen ökonomischen Schwierigkeiten und Engpässe und schuf das Fundament für den Aufbau einer starken und blühenden Nation.
In den 2000er-Jahren erlebte die DVRK einen rasanten wirtschaftlich-technologischen Aufschwung. Sie schoss Satelliten in die Erdumlaufbahn und wurde damit zur Weltraumnation.
Gleichzeitig wurde die DVRK ein mächtiger Atomwaffenstaat mit einer starken atomaren Abschreckungsmacht.
Der Führer Kim Jong Il berief zwei historische innerkoreanische Gipfeltreffen ein und publizierte dabei die Gemeinsame Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und die Erklärung vom 4. Oktober 2007. Damit wurde ein epochaler Durchbruch auf dem Weg zur nationalen Wiedervereinigung errungen.
Auch in der Aussenpolitik konnte die DVRK grosse Erfolge erzielen: Die meisten der ihr einst feindlich gesinnten Länder - darunter die meisten NATO-Staaten und weitere Verbündete der USA - und die Europäische Union (EU) nahmen diplomatische Beziehungen zu ihr auf.
Heute schwafeln nur noch einige unverbesserliche und realitätsferne Ultrareaktionäre von einem "bevorstehenden Kollaps Nordkoreas".
In den 2010er-Jahren werden unter der klugen und brillanten Songun-Führung von Marschall Kim Jong Un die grössten jemals realisierten ökonomischen Erfolgswunder erzielt. Die DVRK ist heute wahrlich das "Wirtschaftswunder des Sozialismus", in dem sich das Lebensniveau des Volkes rapide verbessert und weiter kometenhaft ansteigt. Die DVRK ist zur politisch-ideologischen, militärischen und ökonomischen Weltmacht der Spitzenklasse geworden!
In dieser stolzen Epoche wird nun der 7. Parteitag der PdAK eröffnet. Er wird unter der Leitung des Ersten Sekretärs Kim Jong Un eine stolze Siegesbilanz der letzten 36 Jahre ziehen.
Der 7. Parteitag der PdAK - der erste Parteitag der Aera Kim Jong Uns - wird als Parteitag der Sieger in die Geschichte eingehen!