KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 83. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz: Der grosse Führer Genosse KIM JONG IL war ein herausragender Denker und Theoretiker
-
15. Februar 2025
Der grosse Führer Genosse KIM JONG IL (1942-2011), dessen 83. Geburtstag am 16. Februar gefeiert wird, war ein herausragender Denker und Theoretiker.
Mit seinen ideologisch-theoretischen Aktivitäten legte er das solide Fundament für das Gedeihen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), die er zum mächtigen sozialistischen Staat des Juche aufbaute.
Er formulierte die Juche-Ideologie, die vom Präsidenten KIM IL SUNG begründete revolutionäre Idee, zum Kimilsungismus.
Mit seiner Juche-orientierten Idee und Politik und dem Grundsatz Auf unsere Art leben bahnte der Vorsitzende KIM JONG IL den Weg zum erfolgreichen Aufbau des auf der Juche-Ideologie basierenden unabhängigen Sozialismus koreanischer Prägung, der die Selbstgenügsamkeit und das sich Stützen auf die eigene Kraft betont und der jede Anlehung an fremde "Modelle" ablehnt.
Die Juche-Ideologie ist das Banner des Sieges der sozialistischen Revolution in der DVRK.
Generalissimus KIM JONG IL mass der Ideologie, den Waffen, der Wissenschaft und der Technologie eine zentrale Bedeutung bei. Damit baute er die DVRK zum militärisch starken und reichen Land koreanischen Stils auf.
Dank seiner energischen ideologisch-theoretischen Aktivitäten und dem erfolgreichen Aufbau des Juche-Sozialismus garantierte er dem koreanischen Volk ein glückliches Leben.
Mit der Weiterentwicklung der vom Generalissimus KIM IL SUNG begründeten Idee und Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten (Songun) machte Generalissimus KIM JONG IL aus der DVRK eine uneinnehmbare Festung und die Zitadelle des Weltsozialismus.
Nach dem Kollaps des Sozialismus in Mittel- und Osteuropa und der verräterischen Selbstauflösung der Sowjetunion durch die "Glasnost-und-Perestroika"-Renegaten baute Genosse KIM JONG IL die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zur erfolgreichen Anführerin der Renaissance der internationalen revolutionären und kommunistischen Bewegung, die nach der grossen Niederlage von 1989/90 eine Zeitlang darniederlag, auf.
Die Juche-Ideologie der Genossen KIM IL SUNG und KIM JONG IL, die vom hochverehrten Genossen KIM JONG UN zum Kimilsungismus-Kimjongilismus als der Leitideologie der PdAK proklamiert wurde, ist das Banner der Befreiung der Menschhheit und der globalen Unabhängigkeit.
Ruhm und Ehre dem Genossen KIM JONG IL, dem herausragenden Denker und Theoretiker!
Es lebe die unsterbliche und siegreiche Juche-Ideologie, der Kimilsungismus-Kimjongilismus!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 83. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz