Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-03-07 KOMMUNIQUE

G r ü n d u n g s e r k l ä r u n g

des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG


Am kommenden 15. April feiern das koreanische Volk und alle Freunde Koreas und Anhänger der Juche-Ideologie den 112. Geburtstag des grossen Führers Genossen KIM IL SUNG.

Das koreanische Volk verehrt den Präsidenten KIM IL SUNG als die Sonne Koreas und feiert seinen Geburtstag als den Tag der Sonne.

Der Tag der Sonne ist der höchste Feiertag der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und des koreanischen Volkes.

Präsident KIM IL SUNG befreite Korea von der barbarischen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus (15. August 1945).

Im befreiten Vaterland gründete er am 10. Oktober Juche 34 (1945) die Partei der Arbeit Koreas (PdAK).

Er formte am 8. Februar Juche 37 (1948) die Koreanische Revolutionäre Volksarmee (KRVA) zur Koreanischen Volksarmee (KVA) als der regulären Armee des freien und unabhängigen demokratischen Korea um und gründete am 9. September des gleichen Jahres die DVR Korea als Staat des ganzen koreanischen Volkes.

Er leitete den Aufbau des auf der Juche-Ideologie basierenden unabhängigen Sozialismus koreanischer Prägung ein und gestaltete das sozialistische Korea zum Paradies des Volkes. Das Glück und Wohl des Volkes war sein oberstes Gebot, getreu seiner lebenslangen Maxime Das Volk ist Gott.

Generalissimus KIM IL SUNG war der erste Heerführer der Geschichte, der einen militärischen Sieg über die "Weltmacht" USA errang. Er besiegte in nur einer Generation zwei imperialistische Mächte - Japan und die USA.

Präsident KIM IL SUNG setzte sich auch unermüdlich für die globale Unabhängigkeit und den Weltfrieden ein. Deshalb wird er von den Völkern der Welt hoch geachtet.

Um die unvergänglichen Verdienste und die noble Persönlichkeit des grossen Präsidenten KIM IL SUNG zu lobpreisen, gründen das Schweizerische Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, das Schweizerische Korea-Komitee, die Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe und das Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz am 7. März Juche 113 (2024) das

Schweizerische Vorbereitungskomitee für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG

Das Vorbereitungskomitee erklärt die Zeitspanne vom 11. März bis 25. April zur Festtagsperiode, während der diverse Aktivitäten zur Feier des Tages der Sonne organisiert werden.



Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG

Basel (Schweiz), 7. März Juche 113 (2024)