Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-03-27 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des 31. Jahrestages der Wahl des grossen Führers Genossen KIM JONG IL zum Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungskomitees der DVR Korea

-

27. März Juche 113 (2024)


Vor 31 Jahren, am 9. April Juche 82 (1993), wurde der grosse Führer Genosse KIM JONG IL zum Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungskomitees (NVK) der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gewählt.

Dies manifestierte das grenzenlose Vertrauen der Partei, der Streitkräfte und des Volkes in ihn.

Der Vorsitzende KIM JONG IL stärkte die Streitkräfte der DVRK und installierte in ihnen ein Kommandosystem, in welchem die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) die Führungsrolle innehat und in dem die Befehle des Oberbefehlshabers bedingungslos zu befolgen sind.

Die 1990er-Jahre waren das Jahrzehnt des machtvollen Ausbaus der unbezwingbaren militärischen Macht des sozialistischen Korea.

Die vom Generalissimus KIM JONG IL befehligten Streitkräfte der DVRK zerschlugen alle Kriegs- und Umsturzprovokationen der USA-Imperialisten.

Die USA-Imperialisten konnten ihren konterrevolutionären "Regimewechsel"-Plan, nach dem Kollaps des Sozialismus in Mittel- und Osteuropa und dem Zerfall der Sowjetunion auch den "Kollaps Nordkoreas" zu erzwingen, nicht verwirklichen!

Generalissimus KIM JONG IL machte mit seiner die militärischen Angelegenheiten bevorzugenden Politik (Songun) die reaktionären Träumereien der Feinde zunichte!

In Würdigung seiner unsterblichen Verdienste um die militärische Stärkung des sozialistischen Korea wurde Generalissimus KIM JONG IL nach seinem Ableben (17. Dezember 2011) auf Veranlassung des hochverehrten Marschalls KIM JONG UN zum ewigen Vorsitzenden des NVK der DVRK erklärt.


Ruhm und Ehre dem grossen Führer Genossen KIM JONG IL, dem ewigen Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungskomitees der DVR Korea!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe







2024-03-14 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Generalföderation der Gewerkschaften Koreas und Sozialistischer Frauenbund Koreas mobilisieren für regionale Industrieentwicklung 20 x 10

-

14. März Juche 113 (2024)


Die 10. erweiterte Plenartagung des 8. Zentralkomitees der Generalföderation der Gewerkschaften Koreas (GFGK) und die 10. erweiterte Plenartagung des 7. Zentralkomitees des Sozialistischen Frauenbundes Koreas (SFK) fanden am 13. März statt.

Pak In Chol, Vorsitzender des Zentralkomitees der GFGK, rief alle Gewerkschaftsmitglieder und alle Werktätigen auf, die vom Generalsekretär KIM JONG UN lancierte Politik der Entwicklung der regionalen Industrie 20 x 10 zu unterstützen und für deren Realisierung und Erfüllung zu kämpfen.

Kim Jong Sun, Vorsitzende des Zentralkomitees des SFK, rief alle Mitglieder und alle Frauen auf, mit patriotischem Elan die regionale 20 x 10-Industrieentwicklung voranzutreiben und zu erfüllen.

Die Mobilisierung der Arbeiterklasse und der Frauen für diese grosse revolutionäre Industrieentwicklungs-Kampagne wird zu einem gewaltigen, gigantischen und grandiosen Wirtschaftsaufschwung in der Demokratischen Vvolksrepublik Korea (DVRK), die die Wirtschaftsentwicklung in der kapitalistischen Welt in den Schatten stellen wird, führen.

Das ganze Volk der DVRK geht damit einer noch rosigeren Zukunft entgegen.

Der Juche-orientierte Sozialismus koreanischer Prägung wird seine ganze ideologische und ökonomische Kraft entfalten und die Völker in Erstaunen versetzen.

Das sozialistische Korea wird eine grosse Anziehungskraft auf die Arbeiter in der kapitalistischen Welt , vor allem auch auf jene in der Republik Korea (RK), ausüben.


Vorwärts zur regionalen Industrieentwicklung 20 x 10!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe






2024-03-11 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des Tages der Sonne: Generalissimus KIM IL SUNG besiegte den japanischen Imperialismus und den USA-Imperialismus!

-

11. März Juche 113 (2024)


Der grosse Führer Genosse KIM IL SUNG, dessen 112. Geburtstag am kommenden 15. April gefeiert wird, besiegte in nur einer Generation zwei imperialistische Mächte - Japan und die USA.

An der Spitze der von ihm gegründeten Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) zwang er am 15. August Juche 34 (1945) die grausamen japanischen Imperialisten, Landräuber und Okkupanten in die Knie und befreite Korea, womit er die koreanische Nation wiederherstellte.

Das koreanische Volk feiert den Präsidenten KIM IL SUNG als die Sonne der Nation und seinen Geburtstag als Tag der Sonne.

Er war der strahlende Befreier Koreas, der dem koreanischen Volk ein freies und glückliches Leben schenkte.

Im befreiten Vaterland gründete er die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) als den Generalstab der Revolution. Die Partei ging aus den in den 1920er- und 1930er-Jahren ebenfalls von ihm gegründeten antijapanischen revolutionären Organisationen hervor.

Er formte die KRVA zur Koreanischen Volksarmee (KVA) als der Armee des unabhängigen Staates um und gründete die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK).

Die junge Republik hatte kaum die ersten Schritte ihres Neubeginns und des Aufbaus getan, wurde sie bereits von den USA-Imperialisten angegriffen und überfallen.

Vom 25. Juni Juche 39 (1950) bis zum 27. Juli Juche 42 (1953) kämpfte die KVA unter dem Oberbefehl des Generalissimus KIM IL SUNG im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg) heldenhaft gegen die USA-Aggressoren und zwang diese schliesslich siegreich in die Knie.

Mit dem historischen Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg, der von der ganzen fortschrittlichen und friedliebenden Menschheit mit Begeisterung gefeiert wurde, war das "kleine" Korea die erste Nation der Welt, die einen militärischen Sieg über das "American Empire", die "Weltmacht" USA, errungen hat.

Die geniale Führung durch den grossen Generalissimus KIM IL SUNG, der die Nation und das Volk über alles liebte und der vom Volk innig geliebt und verehrt  wurde, machte den grossen Sieg der gerechten Sache, für die das koreanische Volk und seine Volksarmee kämpften, möglich.

Die USA-Imperialisten trauten sich seit ihrer Niederlage im Korea-Krieg nicht mehr, die DVRK erneut anzugreifen. Trotzdem unternahmen die USA-Imperialisten bis zum heutigen Tag unzählige politische und militärische Provokationen zur Anstiftung eines zweiten Korea-Krieges.

Die Unbesiegbarkeit des sozialistischen Korea basiert auf der einmütigen Geschlossenheit des Volkes um die PdAK und den grossen und geliebten Führer.

Ausserdem begann die DVRK in den 2000er-Jahren unter der Führung des Generalissimus KIM JONG IL mit dem Aufbau einer starken atomaren Abschreckungsmacht, die von Marschall KIM JONG UN weiter ausgebaut und gestärkt wird.

Die USA und Japan, die bis heute die Feinde der DVRK sind, sind gewarnt vor den verheerenden Folgen einer weiteren Aggression gegen die DVRK.

Die Basis dafür hatte Generalissimus KIM IL SUNG mit seiner Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten (Songun), die vom Generalissimus KIM JONG IL zur höchsten Staatspolitik erhoben wurde und heute von Marschall KIM JONG UN perfektioniert wird, geschaffen.


Ehre und Ruhm dem grossen Führer Genossen KIM IL SUNG, der Sonne Koreas und dem unbezwingbaren Sieger über den Imperialismus!


Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG

Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe

Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz











2024-03-07 KOMMUNIQUE

G r ü n d u n g s e r k l ä r u n g

des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG


Am kommenden 15. April feiern das koreanische Volk und alle Freunde Koreas und Anhänger der Juche-Ideologie den 112. Geburtstag des grossen Führers Genossen KIM IL SUNG.

Das koreanische Volk verehrt den Präsidenten KIM IL SUNG als die Sonne Koreas und feiert seinen Geburtstag als den Tag der Sonne.

Der Tag der Sonne ist der höchste Feiertag der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und des koreanischen Volkes.

Präsident KIM IL SUNG befreite Korea von der barbarischen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus (15. August 1945).

Im befreiten Vaterland gründete er am 10. Oktober Juche 34 (1945) die Partei der Arbeit Koreas (PdAK).

Er formte am 8. Februar Juche 37 (1948) die Koreanische Revolutionäre Volksarmee (KRVA) zur Koreanischen Volksarmee (KVA) als der regulären Armee des freien und unabhängigen demokratischen Korea um und gründete am 9. September des gleichen Jahres die DVR Korea als Staat des ganzen koreanischen Volkes.

Er leitete den Aufbau des auf der Juche-Ideologie basierenden unabhängigen Sozialismus koreanischer Prägung ein und gestaltete das sozialistische Korea zum Paradies des Volkes. Das Glück und Wohl des Volkes war sein oberstes Gebot, getreu seiner lebenslangen Maxime Das Volk ist Gott.

Generalissimus KIM IL SUNG war der erste Heerführer der Geschichte, der einen militärischen Sieg über die "Weltmacht" USA errang. Er besiegte in nur einer Generation zwei imperialistische Mächte - Japan und die USA.

Präsident KIM IL SUNG setzte sich auch unermüdlich für die globale Unabhängigkeit und den Weltfrieden ein. Deshalb wird er von den Völkern der Welt hoch geachtet.

Um die unvergänglichen Verdienste und die noble Persönlichkeit des grossen Präsidenten KIM IL SUNG zu lobpreisen, gründen das Schweizerische Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, das Schweizerische Korea-Komitee, die Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe und das Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz am 7. März Juche 113 (2024) das

Schweizerische Vorbereitungskomitee für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG

Das Vorbereitungskomitee erklärt die Zeitspanne vom 11. März bis 25. April zur Festtagsperiode, während der diverse Aktivitäten zur Feier des Tages der Sonne organisiert werden.



Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 112. Geburtstages des Präsidenten KIM IL SUNG

Basel (Schweiz), 7. März Juche 113 (2024)

2024-03-05 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des 78. Jahrestages der Bodenreform in Nordkorea unter der Führung des Präsidenten KIM IL SUNG

-

5. März Juche 113 (2024)


Heute vor 78 Jahren, am 5. März Juche 35 (1946), verkündete der grosse Führer Genosse KIM IL SUNG das Gesetz über die Bodenreform in Nordkorea.

Damit befreite er die Bauern in der freien und demokratischen Nordhälfte Koreas von der jahrhundertelangen Feudalherrschaft und machte sie zu den Herren ihres Bodens. Damit erfüllte er den sehnlichsten Wunsch der Bauern.

Er sagte dazu Folgendes:


"Mit dem Ziel, die Bauern, die die Felder bearbeiten, zu den wahren Herren des Bodens zu machen, stellte unsere Partei den Kurs auf, ausgehend von dem Prinzip der entschädigungslosen Enteignung und der unentgeltlichen Verteilung, die Bodenreform durchzuführen und den enteigneten Boden nicht in Eigentum des Staates, sondern in Privateigentum der Bauern zu verwandeln."


Der enteignete Boden der Gutsbesitzer, der projapanischen Elemente und der Landesverräter wurde den landlosen Bauern und den Leibeigenen gegeben.

Die Bodenreform war eine der wichtigsten Reformen im freien und demokratischen Korea. Sie schuf die Grundvoraussezung für den Aufbau des Sozialismus in der späteren Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), die am 9. September Juche 37 (1948) gegründet wurde.

Die Bodenreform war das edle Geschenk des Präsidenten KIM IL SUNG an die Bauern im freien Norden Koreas.


Ehre dem grossen Führer Genossen KIM IL SUNG, dem edlen Befreier der Bauern und gütigen Vater des Volkes!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe