Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2022-10-07 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Korea hat nie einen Aggressionskrieg geführt und wird es auch nie tun!

-

7. Oktober Juche 111 (2022)


Gegenwärtig veranstalten die von den USA kontrollierten westlichen Konzernmedien wieder einmal einen lauten Rummel um Raketentests der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) - auch ohne dass diese in jüngster Zeit offiziell bestätigt worden sind.

Die westlichen Politiker und Medien stellen die DVRK als "gefährlich und aggressiv" hin und warnen vor deren Atomwaffen.

Dieser mediale Anti-DVRK-Propagandakrieg ist nicht nur bösartig, sondern auch völlig absurd, lächerlich und unbegründet.

Die Gefahr eines neuen Krieges auf der koreanischen Halbinsel geht von den USA-Imperialisten und deren südkoreanischen und japanischen Komplizen aus. Die südkoreanischen Behörden können nicht als wirklich koreanisch charakterisiert werden, denn sie sind Werkzeuge der USA-Besatzer.

Die Atomwaffen und Raketen - einschliesslich die ballistischen Interkontinentalraketen - der DVRK dienen ausschliesslich der Verteidigung des Landes und seiner Souveränität. Sie werden nie als erste gegen ein anderes Land eingesetzt. Die DVRK ist ein verantwortungsbewusster Atomwaffenstaat.

Schon der Korea-Krieg (1950-1953) wurde vom USA-Imperialismus begonnen, mit dem kriminellen Ziel, die noch junge DVRK in der Wiege zu erdrosseln und die ganze koreanische Halbinsel zu bestzen, um China und Russland vom Osten her einzukreisen.

Heute ergreift die Koreanische Volksarmee (KVA) gerechte Gegenmassnahmen gegen die Bedrohung des Territoriums und der Souveränität der DVRK durch atomgetriebene Flugzeugträger der USA-Imperialisten.

Es ist eine historische Tatsache: Von Korea ging in der ganzen Geschichte seiner Existenz als Nation - seit rund 5000 Jahren - noch nie ein Aggressionskrieg aus. Korea hat noch nie andere Länder überfallen und unterworfen und wird dies auch in Zukunft nie tun!

Korea ist eine friedliebende und hochzivilisierte alte Kulturnation, die grosse Beiträge zur Entwicklung der Menschheitskultur geleistet hat.

Die DVRK setzt seit ihrer Gründung im Jahre 1948 diese friedliebende Tradition fort und strebt freundschaftliche Beziehungen zu allen Ländern, die die Souveränität des Landes respektieren, an.

Sie kämpft für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas ohne fremde Einmischung. Soll all dies etwa "gefährlich und aggressiv" sein?

Die KVA hat im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg) nur ihr Land und dessen Freiheit und Unabhängigkeit verteidigt und niemanden überfallen. Die vorübergehende Befreiung grosser Teile Südkoreas durch die KVA in der Anfangsphase des Krieges war die Befreiung der eigenen Landsleute von der illegalen Besatzungsherrschaft des USA-Imperialismus und kein "Ueberfall auf Südkorea".

All diese historischen Tatsachen dürfen niemals vergessen werden.

Und es darf auch niemals vergessen werden, dass die USA als einziger Staat jemals Atomwaffen eingesetzt haben.

Kein anderes Land hat seit seiner Staatsgründung (1776) so viele Aggressionskriege geführt, fremde Territorien überfallen, besetzt und unterworfen und deren Bevölkerung massakriert wie die USA. Selbst der ehemalige USA-Präsident Carter musste unlängst zugeben, dass die USA in ihrer bisher rund 245-jährigen Geschichte nur während etwa 16 Jahren keinen Krieg geführt haben. Deshalb die berechtigte Frage an alle USA-Bewunderer und auch alle nur halbwegs intelligtenten Menschen: Sind die USA wirklich ein friedliebender und verantwortungsbewusster Staat, als den sie sich selber darstellen?

Die historische Gegenüberstellung ist frappant: Korea als friedfertige und freundliche Nation, die USA als wilder und barbarischer Aggressor, Landräuber und Eroberer.

Auch die brutale Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus über Korea (1905-1945) darf niemals vergessen werden. Japan war der Aggressor, Eroberer und gewalttätige Unterdrücker, nicht Korea. Korea war in der Geschichte immer das Opfer von Gewalt und nie der Täter.

Und auch heute bedroht die DVRK die USA und Japan nicht, sondern umgekehrt.

Es scheint uns wichtiger denn je, diese historischen Tatsachen richtigzustellen.

Von der DVR Korea wird nie ein Aggressionskrieg ausgehen!


Korea ist eine Friedensnation!

Für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas!

Für den Frieden - gegen den Krieg!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe