Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

1942: Losungen priesen Generalissimus KIM JONG IL als "Leuchtenden Stern vom Päktu-Gebirge"

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 79. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL (16. Februar) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


In verschiedenen Regionen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) gibt es Bäume und Felsen, auf denen revolutionäre Losungen angebracht sind, die während des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes (1931-1945) von Kämpfern der vom Generalissimus KIM IL SUNG gegründeten und befehligten Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) geschrieben worden waren.

Nach der Geburt des späteren Generalissimus KIM JONG IL am 16. Februar Juche 31 (1942) im Geheimlager Päktusan, dem Hauptquartier der KRVA, ritzten deren Kämpfer die Losungen O Korea und Landsleute, wir kündigen die Geburt des Leuchtenden Sterns vom Päktu-Gebirge an und Die Zukunft Koreas mit dem Leuchtenden Stern vom Päktu-Gebirge ist hell auf kahle Bäume und auf Felsen.

Damit wurde der Freude Ausdruck verliehen, dass der junge KIM JONG IL im Päktu-Gebirge, dem revolutionären Hauptquartier des antijapanischen Befreiungskampfes, das Licht der Welt erblickt hatte und dazu ausersehen war, das vom Generalissimus KIM IL SUNG begonnene revolutionäre Werk fortzusetzen.

Deshalb wird der Geburtstag des Generalissimus KIM JONG IL (16. Februar) stolz als der Tag des Leuchtenden Sterns gefeiert.