Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Vor 40 Jahren, am 28. April Juche 68 (1979), publizierte der Vorsitzende Kim Jong Il das Werk Ueber die gründliche Etablierung des Systems der Führung durch die Partei.
In diesem Werk betonte Genosse Kim Jong Il die absolute Notwendigkeit, die Weisungen der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) bedingungslos bis zum Letzten auszuführen, eiserne Disziplin in der Partei zu wahren, die militante Funktion der Rolle der Parteiorganisationen zu stärken und von der Führungskunst des Präsidenten Kim Il Sung zu lernen.
Die Etablierung des Systems der Führung durch die Partei ist ein Grundprinzip für den Aufbau einer revolutionären Partei.
Nur wenn die Partei ihr Führungssystem etabliert hat, kann sie ihre Mission als Generalstab der Revolution erfüllen und das Volk erfolgreich beim Aufbau des Sozialismus anleiten und mobilisieren.
Das genannte Werk des Genossen Kim Jong Il ist eine historisch bedeutsame Richtlinie für den heute sich im Gang befindlichen Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht.