Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 77. Geburtstages des Generalissimus Kim Jong Il (16. Februar) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Vor 10 Jahren, am 24. Februar Juche 98 (2009), publizierte Generalissimus Kim Jong Il das Werk Die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk wird ewig in den Herzen unseres Volkes leben.
Es basiert auf einem Gespräch, das er während einer Vor-Ort-Anleitung zur Pflege der revolutionären Gedenkstätten in Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz), dem Geburtsort der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk, mit den ihn begleitenden und damit betrauten Offiziellen führte.
Dabei pries er die Mutter Kim Jong Suk mit folgenden Worten:
"Ausser die Mutter einer Familie zu sein war sie eine loyale Soldatin des grossen Führers Genossen KIM IL SUNG und seine engste Genossin, eine Tochter unseres Landes und Volkes.
....
Es gab in der Welt keine grössere Mutter als meine, die ihr ganzes Leben ihrem Führer, dem Land und dem Volk widmete."
Diese ehrenvollen Worte des Generalissimus Kim Jong Il sind die Worte eines bescheidenen grossen Menschen und pietätvollen Sohnes, der seine Mutter für ihr vorbildliches revolutionäres Leben pries.
Das genannte Werk des Generalissimus Kim Jong Il dient dazu, alle kommenden Generationen des koreanischen Volkes zur ewigen Verehrung der grossen revolutionären Vorfahren zu erziehen.