Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Der Weltgewerkschaftsbund pries die Juche-Ideologie

Die Konferenz des Präsidialrats des Weltgewerkschaftsbundes (WGB) in Havanna (Kuba) nahm am 4. Mai eine Resolution der Solidarität mit der Arbeiterklasse Koreas und mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) an.
Die Resolution pries die DVRK als einen von der Juche-Ideologie geleiteten sozialistischen Staat, in dem die arbeitenden Massen die Herren der Staatsmacht und der Produktionsmittel sind und alles dem Volk dient. Die Mallima-Kampagne für die dynamische Entwicklung der Selbstgenügsamkeit und des eigenständigen Weges wurde gepriesen.
Die Resolution verurteilte die grössten jemals durchgeführten Atomkriegsmanöver der USA-Imperialisten und ihrer südkoreanischen Marionetten, welche die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel an den Rand eines verheerenden Krieges brachten und die nationale Wiedervereinigung verhindern.
Der WGB sprach dem Kampf der Arbeiterklasse Koreas für den Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht unter der weisen Führung des verehrten obersten Führers Kim Jong Un und für die baldmöglichste unabhängige Wiedervereinigung der Nation seine volle Solidarität aus.
Der WGB rief alle seine Mitgliedsgewerkschaften dazu auf, den gerechten Kampf der Arbeiterklasse Koreas und des koreanischen Volkes für die nationale Wiedervereinigung, den Frieden und das Gedeihen zu unterstützen.