Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Vor 2 Jahren: KIM JONG UNs Werk über revolutionäre ideologische Offensive

Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), hielt vor genau 2 Jahren, am 25. Februar Juche 103 (2014), an der 8. Konferenz der Ideologiearbeiter der PdAK eine wichtige Rede unter dem Titel Lasst uns den endgültigen Sieg durch eine revolutionäre ideologische Offensive beschleunigen! Diese Rede erschien als ein Werk.
Dieses Werk ist ein historischer Wegweiser zur Vervollkommnung des Aufbaus des Juche-Sozialismus in Korea durch eine revolutionäre ideologische Offensive und zur Verbesserung der Parteiarbeit. Es ist ein brillantes Manifest des Kimilsungismus-Kimjongilismus.
Der Erste Sekretär Kim Jong Un rief in diesem Werk die Partei auf, mittels ideologischer Erziehung und Kampagnen solche Krankheiten wie Defätismus, Selbstgefälligkeit, Formalismus, Verantwortungslosigkeit und Selbstsucht und andere Uebel zu eliminieren und auszurotten.
Genosse Kim Jong Un erinnerte daran, dass der Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg (1950-1953) nach der Zerschlagung einer parteifeindlichen und konterrevolutionären fraktionistischen Clique errungen wurde, die Chollima-Bewegung für den rasanten Aufbau eines modernen sozialistischen Industriestaates nach der Aufdeckung einer weiteren fraktionistischen Clique siegreich war und dass die Auseinandersetzung mit dem USA-Imperialismus und die Bewegung für die sozialistische Industrialisierung an Kraft und Durchsetzungsvermögen gewannen, nachdem die parteifeindlichen Revisionisten entlarvt worden waren.
Genosse Kim Jong Un pries in seinem Werk den revolutionären Kampfgeist der 1970er-Jahre, der mit der Macht des Kollektivismus einen sozialistischen Wirtschaftsgiganten und einen zivilisierten Staat schuf, und rief alle Parteimitglieder und Ideologiearbeiter dazu auf, sich an diesem Kampfgeist ein Beispiel zu nehmen.
Die Ideologiearbeiter der PdAK sollten die ideologische Arbeit auf eine aggressive Weise ausführen, um die unterminierende und subversive Propaganda der Imperialisten und Reaktionäre auszuschalten.
Die PdAK müsse ideologische "Raketen" auf die feindliche Propaganda abfeuern und die Erziehungsarbeit als Angriff, nicht als Verteidigung praktizieren.
Die Parteiorganisationen und Ideologiearbeiter hätten es versäumt, das Eindringen einer parteifeindlichen fraktionistischen Clique moderner Version in die Reihen der Partei rechtzeitig zu bemerken und aufzudecken.
Genosse Kim Jong Un ermahnte die Ideologiearbeiter dazu, energischer gegen die bürgerliche Ideologie und andere fremde Strömungen aufzutreten und vorzugehen und sich dabei an der revolutionären Führung durch den Präsidenten Kim Il Sung und den Führer Kim Jong Il zu orientieren. Nur dann würden sie Siege erringen.
Das Werk des Genossen Kim Jong Un gibt den Parteimitgliedern und -aktivisten und den Ideologiearbeitern das Rüstzeug in die Hand, die PdAK zu einer wahrhaft kimilsungistisch-kimjongilistischen Partei zu formen und alle überholten Praktiken über Bord zu werfen.
Das historische Werk des Genossen Kim Jong Un und dessen getreue Befolgung ebneten den Weg zu solch bahnbrechenden Siegen wie dem Wasserstoffbomben-Test und dem Start des Erdbeobachtungs-Satelliten Kwangmyongsong-4. Es ist eine scharfe Waffe und ein Lehrbuch für den Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Nation.