Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

KIM JONG UN leitete 4. Kompaniekommandanten- und Politinstruktoren-Konferenz der KVA





Die 4. Konferenz der Kompaniekommandanten und Politinstruktoren der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand am 22./23. Oktober in Pyongyang statt.

Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der KVA, leitete die Tagung. Er eröffnete die Konferenz mit einer Rede.

Die Konferenz beriet über die Stärkung der Kompanien als den Zellen der Armee und Basiskampfeinheiten, wie es die Idee der Umgestaltung der ganzen Armee nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus erfordert.

Marschall KIM JONG UN sagte in seiner Eröffnungsrede, dass die KVA ihre Kraft und Stärke als mächtige revolutionäre Armee vom Päktu-Gebirge voll entfalten und zur Geltung bringen könne. Anschliessend erklärte er die Konferenz für eröffnet.

Wie der Vizemarschall der KVA, Choe Ryong Hae, Direktor der Politischen Hauptverwaltung der KVA, in seinem Bericht betonte, erklärte Präsident KIM IL SUNG die Kompanien als Zellen und Basiskampfeinheiten bereits in den Tagen des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes, als er im Päktu-Gebirge die ersten Partisaneneinheiten des Juche-Typs bildete und das 7. Regiment der damaligen Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) als Musterkompanie ausbaute.

Der Redner hob hervor, dass der Führer KIM JONG IL die Idee der Festigung der Kompanien als Schlüssel zur Stärkung der ganzen Armee weiterentwickelte.

Marschall KIM JONG UN habe den Kimilsungismus-Kimjongilismus als Leitidee der PdAK formuliert und gestalte die KVA nach dessen Prinzipien um.

Marschall KIM JONG UN hielt an der Konferenz eine historische Rede. Er betonte die Notwendigkeit und Wichtigkeit, alle Kompanien zu revolutionären Eliteeinheiten der Verteidigung des Zentralkomitees der PdAK aufzubauen, und rief alle Kompanien zur Wahrung strengster Disziplin auf.

Vizemarschall Choe Ryong Hae verlas ein Dekret des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK.

Anschliessend zeichnete Marschall KIM JONG UN mehrere Kompaniekommandanten, einen Politinstruktor und einen Hauptmann mit dem Titel "Held der Arbeit", mit Goldmedaillen (Hammer und Sichel) und mit Orden der Nationalflagge Erster Klasse aus.

Marschall KIM JONG UN sagte in seiner Abschlussrede, dass die Konferenz in die Geschichte des Armeeaufbaus des Juche-Typs eingehen und die ganze Armee nach den Prinzipien des Kimilsungismus-Kimjongilismus umgestalten werde.

Die 1. Konferenz der Kompaniekommandanten und Politinstruktoren der KVA fand vor rund 40 Jahren, am 11. Oktober Juche 62 (1973), unter dem Vorsitz des Präsidenten KIM IL SUNG statt.