Der diesjährige 10. November war der 75. Jahrestag der Publikation der Abhandlung "Die Aufgaben der koreanischen Kommunisten", eines berühmten und grundlegenden klassischen Werkes des Präsidenten KIM IL SUNG.
Er publizierte das Werk am 10. November Juche 26 (1937) in der Zeitung "Sogwang", dem Organ der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA).
In diesem Werk, das Präsident KIM IL SUNG inmitten des antijapanischen bewaffneten Befreiungskampfes verfasst hatte, erläuterte er auf umfassende Weise die auf der Kalun-Konferenz im Jahre Juche 19 (1930) begründete Juche-orientierte Linie der koreanischen Revolution.
Er charakterisierte die koreanische Revolution als eine antiimperialistische und antifeudale demokratische Revolution, die voranzutreiben die zentrale und vordringliche Aufgabe der koreanischen Kommunisten war.
Präsident KIM IL SUNG kritisierte und entlarvte in diesem Werk die falschen Parolen und die schädliche Demagogie der Rechts- und "Links"-Opportunisten, von denen erstere die koreanische Revolution als eine "bürgerliche Revolution" und letztere als eine "sozialistische Revolution" bezeichneten.
Dieses klassische Werk des Genossen KIM IL SUNG rief die koreanischen Kommunisten dazu auf, im antijapanischen bewaffneten Kampf auch die Solidarität mit dem antijapanischen Kampf des chinesischen Volkes zu verstärken wie auch die Sowjetunion gegen die drohende japanische Aggression zu verteidigen.
Präsident KIM IL SUNG ermahnte die koreanischen Kommunisten zur Einnahme einer festen unabhängigen Position und schrieb:
"Die Herren der koreanischen Revolution sind das koreanische Volk und die koreanischen Kommunisten. Die koreanische Revolution muss vom koreanischen Volk unter der Führung der koreanischen Kommunisten durchgeführt werden."