Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

KIM JONG IL, KIM JONG UN, KIM JONG SUK - grosse Generale der koreanischen Revolution

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Monat Dezember ist in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) ein Monat grosser Festtage.
In diesem Jahr werden am 24. Dezember der 28. Jahrestag der Ernennung des Generalissimus Kim Jong Il zum Oberkommandierenden der Koreanischen Volksarmee (KVA) und der 102. Geburtstag der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk gefeiert.
Der 30. Dezember dieses Jahres ist der 8. Jahrestag der Ernennung des verehrten Marschalls Kim Jong Un zum Oberkommandierenden der KVA.
Diese glanzvollen Festtage und Jubiläen beflügeln das koreanische Volk in seinem Kampf für den Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht und für die nationale Wiedervereinigung.

** Die Ernennung des Generalissimus Kim Jong Il zum Oberkommandierenden der KVA erfolgte kurz nach dem Kollaps der Sowjetunion.
Die USA-Imperialisten und ihre Vasallen wähnten sich Ende 1991 bereits als "Sieger des Kalten Krieges" und sagten hämisch den "baldigen Kollaps Nordkoreas" voraus.
Doch der zum Oberkommandierenden der kampferprobten und heldenmütigen KVA ernannte Generalissimus Kim Jong Il machte ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung.
Mit der Songun-Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten baute er das sozialistsiche Korea in den 1990er-Jahren trotz zeitweiliger ökonomischer Schwierigkeiten - bedingt durch Naturkatastrophen und die kriminellen Sanktionen und Embargos der Imperialisten - zur unbezwingbaren Festung aus.
Und in den 2000er-Jahren präsentierte er den USA-Imperialisten wortwörtlich und sprichwörtlich ein "donnerndes Geschenk", indem er es richtig knallen liess und die DVRK zum Atomwaffenstaat erklärte. Dieser gewaltige historische Sieg zwang die USA zu Gesprächen.

** Als der verehrte Marschall Kim Jong Un am 30. Dezember Juche 100 (2011) - kurz nach dem Ableben des Generalissimus Kim Jong Il - zum Oberkommandierenden der KVA ernannt wurde, trat er in dessen Fussstapfen.
Unter seiner Songun-Führung wurde die atomare Abschreckungsmacht mit donnernder Kraft und Energie zielstrebig weiter ausgebaut, und eine starke Raketenstreitmacht wurde entwickelt.
Dank der energischen Weiterführung der Songun-Politik kamen drei historische Gipfeltreffen DVRK-USA zustande. Der Vorsitzende Kim Jong Un traf den USA-Präsidenten Donald Trump am 12. Juni 2018 in Singapur, am 27./28. Februar 2019 in Hanoi und am 30. Juni 2019 in Panmunjom.
Nachdem Generalissimus Kim Il Sung im 20. Jahrhundert die USA auf dem Schlachtfeld des Vaterländischen Befreiungskrieges (Korea-Krieg, 1950-1953) militärisch besiegt hatte, besiegten Generalissimus Kim Jong Il und Marschall Kim Jong Un im 21. Jahrhundert die USA auf dem Feld der Diplomatie.

** Der 102. Geburtstag der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk am 24. Dezember erinnert das koreanische Volk an den glanzvollen und grandiosen Sieg der Befreiung Koreas vom Kolonialjoch des japanischen Imperialismus am 15. August Juche 34 (1945).
Genossin Kim Jong Suk war die loyalste Kampfgefährtin und die Lebensgefährtin des Präsidenten Kim Il Sung. Sie war die vom Feind gefürchtete Meisterschützin, die dem Generalissimus Kim Il Sung in den Schlachten des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes unerschrocken und heldenmütig mehrmals das Leben rettete.
Nach der Befreiung Koreas half sie dem Präsidenten Kim Il Sung aktiv beim Aufbau der Partei, des Staates und der Armee.
Sie erzog ihren Sohn - den jungen Kim Jong Il - zum Nachfolger des Präsidenten Kim Il Sung und garantierte so die reibungslose Fortsetzung des revolutionären Werkes in der nächsten Generation.
Wegen ihres unermüdlichen Wirkens für das Glück und Wohl des Volkes wird Genossin Kim Jong Suk vom koreanischen Volk liebevoll als die "Mutter Koreas" verehrt.

** Das koreanische Volk nennt seine grossen Führer - die Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il und den Marschall Kim Jong Un - sowie die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk stolz die "Generale vom Päktu-Gebirge".





IIJI-Generalsekretär besuchte die DVR Korea

Der Generalsekretär des Internationalen Instituts der Juche-Ideologie (IIJI), Kenichi Ogami, und seine Begleitung statteten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) vom 7. bis 10. Dezember einen Besuch ab.
Kenichi Ogami übereichte einem Offiziellen ein Geschenk und einen Blumenkorb für den verehrten Obersten Führer Genossen Kim Jong Un.
Der IIJI-Generalsekretär und seine Begleitung besuchten den Kumsusan-Sonnenpalast, um den dort aufgebahrten grossen Führern Kim Il Sung und Kim Jong Il ihre Ehre zu erweisen.


Vor 70 Jahren: Gründung des Fremdsprachenverlags der DVR Korea

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Vor 70 Jahren, am 4. Dezember Juche 38 (1949), gründete Präsident Kim Il Sung den Fremdsprachenverlag der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).
Seit seiner Gründung betreibt der Verlag eine aktive positive Auslands-Informationstätigkeit. Er informiert die Leser im Ausland wahrheitsgetreu über die Ereignisse und die Situation in Korea, im Norden und im Süden.
Der Vorsitzende Kim Jong Il besuchte den Fremdsprachenverlag mehrmals und kümmerte sich persönlich um die Qualität der Herausgabe und des Drucks der fremdsprachigen Publikationen der DVRK.
Der Fremdsprachenverlag publiziert sämtliche Werke des Präsidenten Kim Il Sung, des Generalsekretärs Kim Jong Il und des Vorsitzenden Kim Jong Un.
Er gibt u.a. auch die Wochenzeitung The Pyongyang Times, die monatlich erscheinenden farbigen illustrierten Zeitschriften Democratic People's Republic of Korea (Korea Pictorial) und Korea Today sowie Bücher, Broschüren, Bildbände, Kalender und Landkarten heraus.
Der Fremdsprachenverlag spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung der Freundschaft und Solidarität zwischen dem koreanischen Volk und den Völkern der Welt.