KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Generalsekretär KIM JONG UN zeigte wichtige Richtlinien zur Epidemiebekämpfung auf
-
21. Mai Juche 111 (2022)
An der Konsultativtagung des Politbüros des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), die heute stattfand, zeigte der Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK, wichtige Richtlinien zur Epidemiebekämpfung auf.
Das Politbüro stellte fest, dass sich die Situation stabilisiert habe, die Epidemie nachlasse, die Zahl der Genesenen zu- und die der Todesfälle abnehme.
Generalsekretär KIM JONG UN zog eine Bilanz der Entwicklung des Anti-Epidemie-Kampfes der letzten neun Tage.
Er sagte, dass die errungenen Erfolge auf die korrekte Anleitung durch die PdAK und auf die politisch-ideologische Ueberlegenheit des sozialistischen Systems zurückzuführen seien.
Der gegenwärtige ermutigende Trend in der Epidemieverhütung sollte durch eine kontinuierliche und rasche Regulierung und Optimierung der staatlichen Epidemieverhütungs-Politik und eine staatliche Strategie und Taktik zu ihrer Umsetzung sowie gleichzeitig durch Schritte zur Wiederbelebung der Wirtschaft gestärkt werden.
Er rief die Parteiorganisationen und -arbeiter auf, dorthin zu gehen, wo die Menschen besorgt und ängstlich seien, und zu entschlossenen Verteidigern des Volkes mit grenzenloser Loyalität zum Volk zu werden.
In Pyongyang, in allen Provinzen, Distrikten und Kreisen sollten Zentren der medizinischen Versorgung eingerichtet werden. Dabei sollte auch die traditionelle Koryo-Medizin Koreas zur Anwendung kommen.
Die Tagung diskutierte auch über die Vorbereitung der 5. Plenartagung des 8. Zentralkomitees der PdAK. Technische Leitungsteams sollten in alle Provinzen entsandt werden, um sich einen Ueberblick über die Durchführung der Partei- und Staatspolitik in der ersten Hälfte des Jahres 2022 zu verschaffen.
Generalsekretär KIM JONG UN betonte die Wichtigkeit, die Umsetzung der Parteilinie für die umfassende Entwicklung des Sozialismus mit der dynamischen staatlichen Kampagne der Epidemieverhütung zu verbinden.
Die Politbüro-Konsultativtagung beschloss, die technischen Leitungsteams aus Mitgliedern des Präsidiums des Politbüros und Sekretären des Zentralkomitees der PdAK als Hauptkraft und aus Offiziellen des Kabinetts und des juristischen und staatsanwaltschaftlichen Sektors zu bilden.
Die vom hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN aufgezeigten Richtlinien und Weisungen werden zu einer raschen Eindämmung der Epidemie und zu deren erfolgreichen Ueberwindung führen.
Ehre dem hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN, dem edlen und selbstlosen Kämpfer für das Wohlergehen des Volkes!
Für einen baldigen Sieg im Anti-Epidemie-Kampf!
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe