KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung des Kampfes der südkoreanischen Bevölkerung gegen die Militärallianz Südkorea-USA-Japan
-
6. Mai Juche 111 (2022)
In Südkorea häufen sich die Protestaktionen gegen die landesverräterische und unterwürfige Militärallianz der konservativen, proamerikanischen und projapanischen Yun-Clique mit den USA und Japan.
Wie die Antiimperialistische Nationale Demokratische Front (AINDF) im Artikel In condemnation of south Korea-US-Japan military alliance auf ihrer Webseite www.aindft.com/english/index.htm schrieb, hielt das Taejon-Hauptquartier des Südseite-Komitees für die Umsetzung der Gemeinsamen Erklärung vom 15. Juni (2000) vor einigen Tagen vor dem Gebäude der Stadtverwaltung von Taejon eine Kundgebung zum 4. Jahrestag der Publikation der Panmunjom-Erlärung vom 27. April 2018 ab.
Die Demonstranten verurteilten Yun Sok Yols Gefolgschaft gegenüber den USA, seine Präventivschlagsdrohungen gegen den Norden sowie gegen die von ihm geplante Stationierung des amerikanischen Raketenabwehrsystems THAAD in Südkorea.
Sie forderten den zukünftigen "Präsidenten" auf, die Unterwürfigkeit gegenüber den USA und Japan aufzugeben und die Umsetzung der innerkoreanischen gemeinsamen Erklärungen einzuhalten statt die dreiseitige Militärallianz Südkorea-USA-Japan auszubauen.
Sie betonten, dass unterwürfige Diplomatie das Leben des Volkes, den Frieden und die Sicherheit gefährdeten.
Wir unterstützen entschieden den gerechten patriotischen Kampf der südkoreanischen Bevölkerung gegen die Militärallianz Südkorea-USA-Japan und für die Einhaltung der Nord-Süd-Erklärungen.
Schluss mit der Militärallianz Südkorea-USA-Japan!
USA-Imperialisten, fort aus Südkorea - Yankees, go home!
Für die unabhängige und friedliche Wiedervereinigung Koreas!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe