Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Marschall KIM JONG UN sprach zur Eröffnung der Verteidigungsausstellung "Selbstverteidigung 2021"

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022) zur Feier des 76. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (10. Oktober)

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), eröffnete am 11. Oktober die Verteidigungsausstellung Selbstverteidigung 2021 (*), die dem 76. Jahrestag der Gründung der PdAK gewidmet ist, mit einer Rede.

Er betonte, dass der Kern der Verteidigungspolitik der PdAK die Verteidigung des Landes und des Volkes aus eigener Kraft sei, jede Bedrohung abzuwenden und den Frieden zu erhalten.

Marschall KIM JONG UN sprach über die jüngsten Aufrüstungsschritte und -pläne der südkoreanischen Behörden und deren Unterstützung und Ermunterung durch die USA.

Wie er weiter ausführte, wollen die südkoreanischen Behörden dem Norden das Selbstverteidigungsrecht absprechen. Dazu würden sie eine feindliche Anti-DVRK-Propagandakampagne inszenieren.

Sie strebten eine militärische Ueberlegenheit über den Norden an unter dem Vorwand, die "Bedrohung aus dem Norden abwehren" zu müssen.

Marschall KIM JONG UN appellierte an die südkoreanischen Behörden, mit ihren Provokationen aufzuhören. Dann werde man keine Veranlassung mehr haben, verbale Wortgefechte mit der südlichen Seite auszutragen.

Südkorea sei nicht das Ziel der Streitkräfte des Nordens.

Der Norden rede nicht mit jemandem über den Krieg, sondern baue eine den Krieg verhindernde Abschreckungsmacht auf.

Marschall KIM JONG UN betonte klar und deutlich:

"Unser Erzfeind ist der Krieg selber, nicht Südkorea, nicht die Vereinigten Staaten und nicht irgendein anderer spezifischer Staat oder eine andere Kraft."

Der 8. Parteitag der PdAK habe das Ziel der militärischen Ueberlegenheit gesetzt und ein Programm zum Ausbau der Verteidigungswissenschaft und der Munitionsindustrie ausgearbeitet, das vom Fünfjahrplan erfüllt werden soll.

Man solle sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern bei der Verteidigung einen Schritt vorwärts tun.

Die DVRK müsse auch im Interesse der kommenden Generationen stark sein. Das sei die erste und vordringlichste Aufgabe.

Die Rede von Marschall KIM JONG UN bekräftigte sowohl den Verteidigungs- wie auch den Friedenswillen der PdAK und der Regierung der DVRK.


(* Einen zusammenfassenden Artikel über die Ausstellung finden Sie unter http://kfaswitzerland.blogspot.com/.)