Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Generalsekretär KIM JONG UN sprach zur Festversammlung zum Gründungsjubiläum der PdAK

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022) zur Feier des 76. Jahrestages der Gründung der Partei der Arbeit Koreas (10. Oktober)


Der Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), hielt am 10. Oktober an einer Festversammlung zur Feier des 76. Jahrestages der Gründung der PdAK (*) die historische Rede Lasst uns die Parteiarbeit gemäss den Anforderungen der frischen Entwicklung des sozialistischen Aufbaus verbessern!

Er sagte, dass die PdAK die längste Geschichte einer sozialistischen Regierungspartei, eine Geschichte von 76 Jahren, habe und grosse Siege der koreanischen Revolution auch in komplizierten Situationen errungen habe.

Das grösste Verdienst der PdAK sei, dass sie die einmütige Geschlossenheit des Volkes um die Partei und den Führer geschaffen habe.

Die PdAK habe getreu ihrer Maxime Das Volk ist Gott das Das-Volk-zuerst-Prinzip als Kernpunkt betrachtet und praktiziert.

Die Juche-Ideologie definiere die Volksmassen als Herren der Revolution und des Aufbaus.

In den letzten zehn Jahren habe die PdAK mit dem Kimilsungismus-Kimjongilismus als ihrer Leitideologie die Revolution und ihre Führung sowie deren Kampfkraft reorganisiert.

Am 8. Parteitag habe die PdAK gemäss den Anforderungen an die Entwicklung der Revolution die Parteistatuten revidiert.

Um der schwierigen Situation und der unvorhergesehenen Probleme Herr zu werden, müsse die Partei ihre einheitliche Führung in einer Richtung verstärken.

Generalsekretär KIM JONG UN rief die führenden Offiziellen der Partei dazu auf, ihre ideologische Arbeit zu verbessern, denn die Ideologie sei die stärkste Waffe der Revolution.

Die Aera des Das-Volk-zuerst- und des Der-Staat-zuerst-Prinzips seien fest etabliert worden.

Die Partei müsse ihre Führung über die administrative und ökomomische Tätigkeit verstärken.

Da die PdAK dem Volk diene, dürfe sie niemals dulden, dass die Interessen des Volkes verletzt werden und dass die Partei von den Volksmassen getrennt wird. Jegliche Abweichung in der Parteiarbeit müsse verhindert werden.

Der vom 8. Parteitag der PdAK angenommene Fünfjahrplan müsse das Nahrungs-, das Kleidungs- und das Wohnungsproblem des Volkes lösen.

Die historische Rede des Generalsekretärs KIM JONG UN stellt ein grosses Programm für den Aufbau des Sozialismus koreanischer Prägung auf der Basis des Das-Volk-zuerst-Prinzips dar.


(* Einen zusammenfassenden Artikel über die Festversammlung finden Sie unter http://kfaswitzerland.blogspot.com/.)