Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Vor 75 Jahren: Gründung der Kinderorganisation Koreas

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


Am 6. Juni Juche 35 (1946) gründete Präsident KIM IL SUNG die Kinderorganisation Koreas (KOK).

Die KOK ist seitdem eine politische Massenorganisation der Kinder Koreas.

Sie ging aus der ebenfalls vom Genossen KIM IL SUNG während des antijapanischen Befreiungskampfes gegründeten Saenal-Kinderorganisation und dem Kinderkorps hervor.

Präsident KIM IL SUNG und der Vorsitzende KIM JONG IL leiteten die KOK väterlich an und sorgten für ein glückliches Heranwachsen der koreanischen Kinder.

Sie sorgten dafür, dass die kostenlose Erziehung der Kinder in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) als dauerhafte Politik etabliert wurde.

Sie liessen den Kindern Schuluniformen schenken und Kinderpaläste und Kinderferienlager in der ganzen Republik bauen.

Heute ist es der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN, der die KOK anleitet und für das Glück und Wohl der Kinder sorgt.

Das Republiktreffen der KOK zum 66. Jahrestag ihrer Gründung (6. Juni 2012), der 8. Kongress der KOK (6. Juni 2017) und viele weitere Feierlichkeiten fanden unter seiner Fürsorge und in seiner Anwesenheit statt.

Der 6. Juni, das Gründungsjubiläum der KOK, ist ein bedeutsamer Festtag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und des koreanischen Volkes.

Die Mitglieder der KOK sind die zukünftigen Erbauer und Gestalter des sozialistischen Korea.