Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

Generalsekretär KIM JONG UN sandte Brief an den 8. Kongress des Generalverbandes der Gewerkschaften Koreas

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


Der verehrte Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte am 25. Mai den Brief Der Gewerkschaftsverband muss die Vorhutformation sein, die die Zeit eines neuen Aufschwungs beim sozialistischen Aufbau an der Spitze einleitet an den 8. Kongress des Generalverbandes der Gewerkschaften Koreas (GVGK).

Der Kongress fand am 25./26. Mai in Pyongyang statt. (*)

Generalsekretär KIM JONG UN schrieb lobend über die Arbeiterklasse der DVRK:


"Mit dem Zeitverlauf verändert sich die Zeit und erfolgt weiter der Generationswechsel. Aber nirgends gibt es eine solche zuverlässige und rühmenswerte Arbeiterklasse wie unsere, die ihre ruhmvolle Kampftradition und ihren revolutionären Geist unverändert fortsetzt und dabei die Sache der Partei in aller Treue unterstützt."


Die Arbeiterklasse der DVRK sei die "heroische Arbeiterklasse von KIM IL SUNG und KIM JONG IL".

Die PdAK habe aus der Arbeiterklasse die Kraft und den Mut geschöpft, den Kampf für die Verteidigung des Staates und für das Glück des Volkes erfolgreich zu führen.

Die Hauptaufgabe des GVGK bestehe darin, alle Arbeiter und Gewerkschaftsmitglieder zu festen Anhängern der kommunistischen Ueberzeugung, welche für die helle Zukunft des Sozialismus kämpfen, zu formen.

Sie sollten die schönen kommunistischen Eigenschaften, einander zu helfen und Freud und Leid miteinander zu teilen, stets hochhalten.

Generalsekretär KIM JONG UN rief dazu auf, mittels Wissenschaft und Technik den neuen Fünfjahrplan zu erfüllen.

Der GVGK solle seine Mitglieder zu wissenschaftlich-technischen Talenten heranbilden.

Die Arbeiter und Gewerkschaftsmitglieder sollten ihren Beruf und ihren Arbeitsplatz lieben. Er sagte dazu:


"In unserer Gesellschaft, deren Herr das ganze Volk ist, kann es keinen hohen und niedrigen Beruf geben, und jeder Beruf ist ein revolutionärer, ja ein patriotischer Posten, der für das Land und das Volk unbedingt notwendig und zu halten ist."


Die Gewerkschaftsorganisationen müssten hohe Anforderungen an ihre Mitglieder stellen, damit sie ihre Organisationen wertschätzen und die organisatorische Disziplin streng einhalten.

Generalsekretär KIM JONG UN appellierte an alle Gewerkschaftsfunktionäre, sich mit warmer Kameraden- und Menschenliebe um das Leben der Arbeiter und der Mitglieder zu kümmern.

Er äusserte abschliessend die Ueberzeugung, dass alle Arbeiter und Gewerkschaftsmitglieder an allen Fronten des Aufbaus des Sozialismus grosse Umwälzungen vollziehen und noch mutiger voranschreiten werden.

 

(* Einen zusammenfassenden Artikel über den 8. Kongress des GVGK finden Sie unter http://kfaswitzerland.blogspot.com/.)