Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-07-18 KOMMUNIQUE


KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des historischen Plans des Generalsekretärs KIM JONG UN für den Bau des Wonsan-Kalma-Küstentourismusgebiets am Koreanischen Ostmeer

-

18. Juli Juche 113 (2024)


Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), besuchte am 16. Juli den Küstenabschnitt am Koreanischen Ostmeer, wo das Wonsan-Kalma-Küstentourismusgebiet entstehen soll.

Das Gebiet liegt bei der Hafenstadt Wonsan in der Kangwon-Provinz.

Generalsekretär KIM JONG UN gab eine Vor-Ort-Anleitung für das Bauprojekt.

Er hatte den Plan zum Bau einer modernen und komfortablen Touristenstadt persönlich entworfen, um das glückliche und kulturvolle Leben des Volkes zu bereichern und es mit Erholung und Ferien in schöner und pittoresker Landschaft zu erfreuen.

Er berief eine Konsultativsitzung mit den ihn begleitenden Offiziellen, darunter Ministerpräsident Kim Tok Hun, Jo Yong Won und weiteren Sekretären des Zentralkomitees der PdAK, und Vizeministerpräsident Pak Jong Gun, der gleichzeitig Vorsitzender der Staatlichen Planungskommission ist, ein, um über die Ausführung des Bauplans zu beraten.

Laut einem Beschluss der 19. erweiterten Tagung des Politbüros des 8. Zentralkomitees der PdAK soll das Tourismusgebiet im Mai 2025 eröffnet und eingeweiht werden.

Generalsekretär KIM JONG UN wies darauf hin, dass an der Ostküste so schöne landschaftliche Perlen wie das Kumgang-Gebirge, der Berg Chilbo und die Orte Majon, Kumya, Riwon und Yombunjin liegen.

Er gab Anweisungen, das zu erbauende Tourismusgebiet sorgfältig und gewissenhaft aufzubauen, um dem Volk ein noch glücklicheres Leben zu bieten.

Wir wünschen dem Bau des Wonsan-Kalma-Küstentourismusgebiets einen glänzenden Erfolg.

Es soll ein Projekt der Verjüngung und Verschönerung des Sozialismus koreanischer Prägung werden und das Volk mit Erholung und Badespass erfreuen.


Für den erfolgreichen Bau des Wonsan-Kalma-Küstentourismusgebiets!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe