Ce site est l'organe officiel de publication des oeuvres idéologiques et pratiques du Comité Central du Parti du Travail de Corée et de ses Dirigeants par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

2024-06-21 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Russland hat dem koreanischen Volk immer geholfen

-

21. Juni Juche 113 (2024)


Der am 19. Juni in Pyongyang vom Vorsitzenden KIM JONG UN und vom russischen Präsidenten Wladimir W. Putin bei ihrem Gipfeltreffen unterzeichnete Vertrag über Umfassende Strategische Partnerschaft zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea und der Russischen Föderation ist die historische Krönung der Hilfe, die Russland dem koreanischen Volk immer gewährt hat.

Russland hat dem koreanischen Volk immer geholfen. In den 1930er-Jahren und der ersten Hälfte der 1940er-Jahre, als das koreanische Volk den bewaffneten Befreiungskampf gegen die grausame Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus führte, stellte die Sowjetunion ihre an Korea grenzende Fernostregion der Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) als Rückzugs- und Sammelort zur Verfügung, wo diese neue Kräfte für den Kampf sammeln konnte.

Bei der Schlussoffensive für die Befreiung Koreas im August 1945 half die sowjetische Armee der KRVA beim letzten entscheidenden Schlag gegen die japanischen Imperialisten.

Daran erinnert der im Jahre 1946 in Pyongyang errichtete Befreiungsturm, der die im Kampf für die Befreiung Koreas gefallenen sowjetischen Offiziere und Soldaten ehrt.

Auch im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg, 1950-1953) leistete die Sowjetunion dem tapferen koreanischen Volk Hilfe im Kampf gegen die USA-Aggressoren.

Die Hilfe Russlands bleibt im koreanischen Volk unvergessen und in dankbarer Erinnerung.

Jene Kritiker - auch die unwissenden Leute -, die über die Freundschaft und enge strategische Partnerschaft zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Russland "besorgt" sind, sollten die historischen Tatsachen nicht vergessen.

Die koreanisch-russische Freundschaft und Solidarität diente immer der Freiheit und dem Frieden und stellte nie eine Bedrohung für andere Länder dar.

Demgegenüber haben die USA keine Freunde im koreanischen Volk. Die kleine Handvoll proamerikanischer Elemente und Verräter in der Republik Korea (RK) kann man nicht zum koreanischen Volk zählen.


Es lebe die koreanisch-russische Freundschaft und Solidarität!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe